Datum: 24. Mai 2012 12:29
Hallo zusammen,
nach fast einem Jahr gibt es Neuigkeiten vom Commodore 2,5S! Ich habe ihn endlich ausgegraben, und ein Bekannter hat ihn mir so weit fit gemacht, dass er H-Zulassung und TÜV bekommen hat. Das heißt - ER LÄUFT!! Ich hab mich riesig gefreut! Jetzt fangen die Arbeiten allerdings erst an:
- den Roststellen an Türen werde ich nach und nach zuleibe rücken, geplant ist das so: abschleifen, Rostumwandler drauf, warten, dann ggf. spachteln und schließlich lackieren (evtl. nur per Spraydose - Farbe ist ein unkompliziertes Mattweiß). Passt das so?
- Schlimmer ist allerdings folgende Macke: Bei der letzten Fahrt ist der Benzintank leck geschlagen, sodass ich das restliche Benzin abpumpen musste. Ursache war wohl der doch ziemlich fortgeschrittene Rost am Tank. Jetzt überlege ich ob ich den tauschen muss. Ein Kollege hat mir auch schon gesagt es würde reichen den Tank mit Epoxydharz abzudichten. Ich bin da jetzt etwas überfragt, und wäre deshalb für Eure Einschätzung äußerst dankbar.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Dank und Gruß vom Commo-Flow