Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
obskures Verhalten der Bremse ? Weiß jemand Rat ?
geschrieben von: peterhh ()
Datum: 09. Oktober 2011 19:39

Ein freundliches "Hallo" in die Runde !
Nach längerer Abwesenheit plagt mich mal wieder ein Problem, bei welchem ich auf Hilfe hoffe:
Habe eine Rekord E1 mit 'ner Automatik. Wenn ich beispielsweise an der Ampel auf der Bremse stehe, so gibt das Bremspedal gaaaanz langsam nach, durch Pumpen verkürzt sich der Weg wieder. Wenn ich auf "N" schalte (höhere Leerlaufdrehzahl) passiert das Gleiche, jedoch spürbar langsamer. Die Bremsanlage ist NICHT undicht, alles trocken. Habt Ihr eine Idee ? Ich würd' auf den Bremskraftverstärker tippen, jedoch scheint der nach dem Bremse-treten-und-dann-Anlassen-Test auch zu funktionieren. Im normalen Fahrbetrieb ist alles ok. Aber ich kann das unmöglich ignorieren, ist schließlich die Bremse.
Bin um jeden Tip dankbar !
Beste Grüße, Peter
PS: Habe natürlich vorher die Suchfunktion bemüht, aber nix gefunden.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
obskures Verhalten der Bremse ? Weiß jemand Rat ? 2108 peterhh 09.10.11 19:39
Re: obskures Verhalten der Bremse ? Weiß jemand Rat ? 1497 JoJo 10.10.11 07:50
Re: obskures Verhalten der Bremse ? Weiß jemand Rat ? 1476 Higgins 11.10.11 19:52
Re: obskures Verhalten der Bremse ? Weiß jemand Rat ? 1508 peterhh 14.10.11 17:59
Re: obskures Verhalten der Bremse ? Weiß jemand Rat ? 1783 METTO 12.11.11 01:15
Re: obskures Verhalten der Bremse ? Weiß jemand Rat ? 1663 Murmel 30.12.11 19:32


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.