Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: obskures Verhalten der Bremse ? Weiß jemand Rat ?
geschrieben von: METTO ()
Datum: 12. November 2011 01:15

Mosh,

also bevor du Geld fürn HBZ investierst würde ich erstmal, ich weiß ja nicht was für eine Sichtkontrolle gemacht wurde, die Trommelbremse an der Hinterachse öffnen.Scheint eine, selbstredend problematische, aber minimale Undichtigkeit zu sein und wenn z.B. ein Radbremszylinder einseitig undicht ist dauert es ewig bis die Bremsflüssigkeit durchs innerer der Trommel, meistens ist dort Rost und Bremsstaub zur Genüge vorhanden der das erstmal aufsaugt, durchsickert. Genauso verhält es sich bei den Bremssätteln, die haben eine Staubschutzmanschette, bei deiner Bremsanlage, Festsattel, jeweils 2 davon. Die können auch erst Flüssigkeit aufnehmen und auch dort sind Dreck Rost und Bremsstaub saugende Faktoren.

HBZ kann natürlich auch sein, du hast 2 Manschetten die den Druck aufbauen und einen O-Ring der das Gehäuse zum BKV abdichtet. Also auch dort sieht man erstmal wenig und wenns in den BKV läuft sieht mans erst wenn der so voll ist das der überläuft. Wäre allerdings mein letzter Verdächtiger denn wenn du im Fahrbetrieb nichts merkst baut der noch ordentlich Druck auf

M


Was passiert denn wenn der Motor aus ist und der BKV leergepumpt ist?



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
obskures Verhalten der Bremse ? Weiß jemand Rat ? 635 peterhh 09.10.11 19:39
Re: obskures Verhalten der Bremse ? Weiß jemand Rat ? 505 Murmel 30.12.11 19:32
Re: obskures Verhalten der Bremse ? Weiß jemand Rat ? 602 METTO 12.11.11 01:15
Re: obskures Verhalten der Bremse ? Weiß jemand Rat ? 460 peterhh 14.10.11 17:59
Re: obskures Verhalten der Bremse ? Weiß jemand Rat ? 452 Higgins 11.10.11 19:52
Re: obskures Verhalten der Bremse ? Weiß jemand Rat ? 471 JoJo 10.10.11 07:50


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.