Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: Fragen zum Rekord E
geschrieben von: Fred ()
Datum: 28. November 2000 20:36

Hallo Gemeinde,[br]
~~ich bin neu hier und fahre eigentlich Mercedes W123. Aber jetzt bin ich durch Zufall auf ein Auto gestoßen, wie es mein Opa früher hatte (gleiche Farbe und Ausstattung). [br]
~~Es handelt sich um einen 1980er Rekord E, 74KW. Da meine Opel Erfahrung aber nun schon fast 20 Jahre zurück liegt (Rekord C, D, E) und ich damals auch erst magere zehn Lenze alt war, wende ich mich erstmal an euch...[br]
~~Was gibt es besonderes beim Rekord E Kauf zu beachten? Wo ist der gemeine Rost versteckt, wie anfällig ist die Technik? Möglicherweise will ich den Wagen im Alltag bewegen (oder doch mit 07er Kennzeichen in die Sammlung zu den beiden Benzen?? weiß noch nicht)...[br]
~~Viele Grüße aus der Mercedes-Fraktion[br]
~~Björn[br]
~Hallo Björn,[br]
~herzlich willkommen zurück bei der "OPEL-FRAKTION" ;-))[br]
~Beim Rekord E / Commodore C gibt es nur eine Stelle, die rostmäßig sehr schwierig ( gar nicht ) zu beheben ist: Federbeindome VA !!! Wenn es hier bereits nagt ist eine Reparatur nur in den seltensten Fällen möglich.[br]
~Ich hoffe dir fürs erste geholfen zu haben.[br]
~gruß Raimund SR (BY)
[br]
Hi Björn[br]
Was Raimund gesagt hat ist der Hauptpunkt.[br]
Es gibt daneben auch die üblichen Schwachpunkte die dir von den 123er her noch bekannt sein dürften - Schweller Heckschürze Türunterkanten - na ja halt das alt Bekannte. Bei der Technik ist die Wasserpumpe immer noch ein Thema und der Kühler ist im alter auch nicht viel besser. Der Vergaser ist auch so ein Thema. Sollte es der Varajet2 Vergaser sein muss er tadellos funktionieren. Von Opel kriegst Du dafür keinerlei ET`s her. Das ist überhaupt ein Problem. Die ET versorgung kannst Du nicht mit der von DC vergleichen. Manche Opel Lageristen wissen nicht mal mehr, dass der Rekord aus dem Hause Opel ist :-( [br]
Was hast denn genau für Benz? *neugier*[p]
Fred[br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Fragen zum Rekord E 718 björn,HH 28.11.00 16:46
Re: Fragen zum Rekord E 512 Commodriver 28.11.00 19:22
Re: Fragen zum Rekord E 548 Fred 28.11.00 20:36
Re: Fragen zum Rekord E 546 björn,HH 29.11.00 14:57
Re: Fragen zum Rekord E 556 Fred 29.11.00 16:50
Vielen Dank!!! Melde mich dann mit Opel zurück... (o.T.) 532 björn,HH 05.12.00 10:35


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.