Re: Automatikgetriebe Opel Commodore B schaltet nicht
geschrieben von: Alexander ()
Datum: 02. November 2011 00:00

Hallo Fred,
danke für Deine Antwort. Also schalten tut das Automatikgetriebe schon noch; auch der Rückwärtsgang geht einwandfrei rein. Nur schaltet es eben beim Fahren nicht mehr in den dritten Gang hoch.

An ein passendes gebrauchtes Auomatikgetriebe hatte ich nun auch schon gedacht, aber da weiß mal halt meistens nie, ob man da nicht die Katze im Sack kauft. Da man ja erst merkt, ob das Getriebe einwandfrei funktioniert, wenn es eingebaut ist. Teilweise lagen diese Getriebe ja auch schon 20 Jahre oder noch länger irgendwo herum; und ob die dann noch gut funktionieren ist fraglich.
So hat so ein uralt Automatikgetriebe mal fast ein komplettes Auto eines Bekannten von mir ruiniert; der hatte damals eine Diplomat E 2.8.l. Sein Automatikgetriebe ging damals auch kaputt, und er hatte sich dann ein Gebrauchtes gekauft, das ca. 20 Jahre in irgeneinem Keller herumlag. Er hatte es dann etwas gereinigt, eingebaut, Automatikgetriebeöl aufgefüllt und ist Probe gefahren - dann ist Folgendes passiert: Während der Fahrt ist auf einmal nach einem Knall schlagartig fast das komplette Automatikgeriebeöl ausgelaufen und hat sich teilweise an der heissen Auspuffanlage entzündet; die Flammen sind dann zurück nach vorne gewandert... letztlich ist sein kompletter Kabelbaum abgeschmort, sowie fast alle Kabel, Schläuche und brennbare Teile im Teil des Motorraums zwischen Spritzwand und Motor. Und selbst der Lack auf der Motorhaube in diesem Bereich hatte durch die Hitze Blasen bekommen...

Seit diesem Vorfall bei meinem Bekannten bin ich halt sehr skeptisch, was gebrauchte Automatikgetriebe angeht. Muß dann mal schauen, was ich mache.

Danke und Grüsse
Alexander



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Automatikgetriebe Opel Commodore B schaltet nicht 3700 Alexander 28.10.11 23:48
Re: Automatikgetriebe Opel Commodore B schaltet nicht 1969 Fred 01.11.11 19:05
Re: Automatikgetriebe Opel Commodore B schaltet nicht 3609 Alexander 02.11.11 00:00
Re: Automatikgetriebe Opel Commodore B schaltet nicht 2143 Peter Zimmermann 02.11.11 09:58
Re: Automatikgetriebe Opel Commodore B schaltet nicht 2198 Alexander 02.11.11 13:25
Re: Automatikgetriebe Opel Commodore B schaltet nicht 2161 Alexander 03.11.11 22:57


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.