Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: Omega - Temperaturanzeige
geschrieben von: Fred ()
Datum: 16. Oktober 2001 12:50

~Schon wieder Hallo [br]
~Hoffe mal das das erstmal die letzte Frage ist...[br]
~Habe jetzt am WE mal ein paar Kilometerchen abgerissen.[br]
~Irgendwie benimmt sich die Temp-Anzeige seltsam.[br]
~Während der Fahrt zeigt sie grade mal knapp über blau an (hat aber lange gedauert. Im täglichen Gebrauch ist sie nur bei blau). [br]
~Wenn der Motor aus ist und die Zündung an zeigt sie nach einer Weile [br]
~90°(denke das ist normal).[br]
~Wieso nicht während dem Fahren? Der Geber muss doch ok sein da sie ja anzeigt?[br]
~Hab ja schon einige Autos gehabt und alle haben zumindest die Betriebstemp. angezeigt...[br]
~Für kompetente Hilfe sehr dankbar [br]
~Susanne[p]
Ich tippe da auf den Kühlwasserthermostat. Ist ein mechanisches Ding. Vermute er ist ständig offen. Den solltest Du wechseln, da der Motor sonst nicht aus der Kaltstartphase kommt und damit deutlich mehr Benzin braucht. Wenn Du den Motor abstellst ist keine Wasserzirkulation mehr da und das Wasser heizt sich an den heissen Wänden auf und fängt dann wieder langsam an zu zirkulieren. [p]
Fred[br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Omega - Temperaturanzeige 1479 Susanne 16.10.01 09:18
Re: Omega - Temperaturanzeige 1032 Fred 16.10.01 12:50
Re: Omega - Temperaturanzeige 891 Susanne 16.10.01 13:19


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.