Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Biete Olympia Rekord Bj. 1956
geschrieben von: fabeyo ()
Datum: 03. Mai 2012 13:17

Hallo liebe Opelaner!

Aus zeitlichen Gründen muss ich leider mein Projekt aufgeben. In meiner Halle steht ein schwarzer Opel Olympia Rekord aus dem Jahre 1956. Er ist zur Zeit nicht fahrbereit, das sollte aber mit geringem Aufwand hinzukriegen sein. Der Wagen hat nachvollziehbare 29.000 km auf der Uhr stehen und hat auf dem Brief nur einen (!) Vorbesitzer eingetragen. Ich biete den Wagen mit zwei verschiedenen Innenausstattungen an (beige und blau), welche allerdings mindestens gründlich gereinigt werden müssten, und außerdem mit einem kompletten Werkstatthandbuch + Teilekatalog. Die originale Kienzle-Uhr läuft und ist natürlich auch dabei.

Zum nötigen Aufwand: Ich denke eine Komplettrestauration ist bei diesem Auto nicht erforderlich, wenn man ein patiniertes Original anstrebt. Es gibt keine Durchrostungen (!). Die größten Baustellen wären sicher der Lack unterhalb der Fensterkante (komplett noch Originallack), und die Innenausstattung. Der Wagen hat bereits neue Reifen und die Felgen wurden in diesem Zuge auch schon neu in schwarz lackiert. Der Motor lief noch, als ich den Oly in die Halle schob. Einen Ölwechsel habe ich schon gemacht. Die Bremsen vorne sind gemacht, außerdem sind alle Radbremszylinder und der Hauptbremszylinder vom Profi überholt worden.

Wer Interesse hat kann mir eine email an matzeit@th-wildau.de schreiben. Den Preis können wir auf einer fairen Basis besprechen. Das Schätzchen steht nahe Celle bei Hannover. Ich hoffe einen Liebhaber zu finden, der Lust hat dieses vielversprechende Projekt zum Abschluss zu führen und diesen Olympia Rekord zurück auf die Straße zu bringen.

Viele Grüße.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Biete Olympia Rekord Bj. 1956 789 fabeyo 03.05.12 13:17


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.