Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: Rote Nummer = Wunsch-Auto
geschrieben von: Fred ()
Datum: 29. Oktober 2001 13:28

~Hallo,[br]
~weiß jemand, ob ich eigentlich mit einer roten 07er Nummer mein Auto [br]
~nach meinen Vorstellungen bauen kann ??? Oder muß der Wagen trotzdem [br]
~möglichst der Verkehrsordnung entsprechen ???JA s.u.[br]
~Breite Reife, derbe Auspuffanlage usw...[br]
~Was ist mit der Haftung beim Unfall ? Ohne TÜV Segen zahlt die nicht Bzw erst alles was über 10.000.- Schaden hinaus geht [br]
~Bin für jede Info dankbar[br]
~Torben[p]
Ein Auszug aus meiner Genehmigung:[p]
Die Bau- und Beschaffenheitsvorschriften für das im Antrag genannte Fahrzeug müssen erfüllt sein. Insbesondere ist darauf zu achten, daß die wichtigsten[br]
Standards der Verkehrssicherheit (Bremsen, Lenkung, Reifen, Beleuchtung) gegeben sind.[br]
Unberührt bleiben andere Erlaubnis- und Genehmigungspflichten, soweit sie sich aus anderen Vorschriften, z.B. aus §29 Abs. 2 StVO ergeben
[p]
Heisst soviel wie Du kannst nur das machen was dir beim normalzugelassenen Fahrzeug auch genehmigt wird. u.U. musst Du bei umfangreichen Umbauten mit der roten Nummer mal beim TÜV vorbeischauen und das in deinen (abgelaufenen?) Brief eintragen lassen. [br]
Wenn Du das nicht so machst kanns dir passieren, dass bei einer Kontrolle - die ja bei umgebauten Fahrzeugen gerne gemacht wird - der Ärger erst richtig los geht. [br]
Deine Idee widerspricht eigentlich dem Gedanken der diesem Kennzeichen zugrunde gelegt wurde. Irgendwo stand da mal was von wg. Darstellung und Pflege des kraftfahrzeutechnischen Kulturgutes[br]
Ich glaub jetzt nicht recht daran, dass dicke Auspuffrohre unter diese Rubrik fallen .[br]
Ein paar kleine äusserliche Änderungen dürften nicht gleich zum entzug der Kennzeichen führen.[p]
Fred [br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Rote Nummer = Wunsch-Auto 1528 Torben 28.10.01 22:10
Re: Rote Nummer = Wunsch-Auto 1046 Fred 29.10.01 13:28


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.