Re: Commodore B GS/E Motor geht bei warmen Motor aus bzw. springt nur schlecht an
Datum: 13. Juni 2012 16:19
Hallo,
das Problem ist der Thermofühler und die Auslösekontakte!!
Die Auslösekontakte müssen alle 60.000 neu.
Sie befinden sich im Verteiler unten unter den Unterbrecherkontakten.
Sie sind Verschleißteile.
Ferner gehört der Themozeitschalter geprüft.
Falschluft unbedingt ausschließen.
Schläuche und Ansaugkrümmer auf Falschluft prüfen.
Auch den Anschluß zwischen Brems-Unterdruckservo und Ansaugkrümmer.
Falschluft lässt die D Jetronic extrem unzuverlässig werden.
Lies mal hier. Da steht alles.
[
www.opel66-72.net]
P.S. Unbedingt mal mit 1:100 Zweitaktöl (API TC Norm aus der Gartensägenabteilung) im Benzin das System von alten Verharzungen reinigen und den Benzinfilter tauschen.
Viele Grüße
Hans