Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: Ascona B Bj.79, zuschlagen?
geschrieben von: Helge ()
Datum: 31. Oktober 2001 10:39

Unbedingt sichern! Wenn Du ihn hast, könnte ja mal ein Bild hierher.[br]
Das mit der 07er Nummer ist wirklich regional sehr unterschiedlich. Ich habe meinen Manta Bj.80 aber drin. Für das Gespräch mit der Zulassungsstelle gibt es aber ein paar Tips: Gutes aktuelles Foto mitnehmen, auf evtl. Besonderheiten(seltene Farbe, Sonderausstattungen etc.) hinweisen. Immer auf den Begriff "Erhaltung des Kulturgutes" hinweisen und keinen Zweifel daran lassen, dass Du das Schätzchen nicht im Alltag bewegen willst. Der Besitz eines Alltagsfahrzeuges wird in der Regel auch geprüft.(Kann natürlich auch ein Firmenwagen o.ä. sein)Nützliche weitere Infos gibt es bei der Alt-Opel IG und bei der Deuvet ( Oldtimerverband).[br]
Blitzgruss[br]
Helge[br]
~Hallo zusammen![br]
~Bin gerade über dieses Forum gestolpert und habe gleich mal eine Frage.[br]
~Würde fast umsonst an einen Ascona B, 1,9l Automatik Bj.79 in absolut unverbasteltem Orginalzustand kommen. Sieht fast aus wie frisch aus dem Laden, hat erst knapp 92tkm runter. Garagenwagen sowieso...[br]
~Der Wagen war heute beim TÜV und ist anstandslos durchgekommen, nur ein leichter Ölverlust am Motor wurde notiert, Plakette aber ansonsten ohne weitere Bemerkungen zugeteilt.[br]
~Wenn ich da jetzt richtig informiert bin, dann sollte man für diesen Wagen doch schon eine rote 07er Nummer bekommen, oder?[br]
~Wiegesagt, das Fahrzeug ist absolut top in Schuß und nicht verbastelt aus 1. Hand. Wie oft gibt's das noch beim Ascona B und wieviele Ascona B gibt's überhaupt noch?[br]
~Sollte ich hier zuschlagen, oder lohnt das nicht?[br]
~Was muss man bei der 07er Nummer besonders beachten um sie zu bekommen?[br]
~Danke schonmal[br]
~Gruß Christoph[br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Ascona B Bj.79, zuschlagen? 1467 Christoph 31.10.01 01:23
Re: Ascona B Bj.79, zuschlagen? 963 Fred 31.10.01 08:50
Re: Ascona B Bj.79, zuschlagen? 1006 Helge 31.10.01 10:39


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.