Re: Opel Rekord E Baujahr 83 Preis-Anfrage
geschrieben von: CommoC ()
Datum: 20. September 2012 17:38

Hallo Patrick Wünsch,
für diese Rekord Serie ist es leider schwierig, besonders mit den kleinen OHC-Maschinen, 4 Gang und Basis-Ausstatter auch bei gut erhaltener Karosserie
einen Liebhaber zu finden, der auch noch etwas Geld dafür bezahlt.

Handelt es sich um einen 18N mit 75PS, 4 Gang ? Wahrscheinlich ohne weitere Extras wie Servo etc.

Sollte das Fahrzeug wirklich rostfrei sein, Dome, Kotflügel, Befestigung Stossfänger Kotflügel, Radläufe hinten, Endspitze, Heckschürze, rechts unterhalb Stossstange hinten über Abschleppöse, Türfalze, Rahmenbögen sowie Schweller vorne und hinten und das Interieur etc., wird man sich im niedrigen 4 stelligen Bereich bewegen. Leider. Nimm´s nicht übel. Ich weiss, das ist sehr hart, aktuell leider aber die Realität. Deswegen traue ich mich einfach mal, die Meinung so von mir zu geben.

Das Auto ist interessant für jemanden, der auf "Nullausstatter" mit kleinster Motorisierung aus dem ersten Baujahr der Modellreihe eine Vorliebe hat.

Ansonsten werden die größeren CIH bevorzugt, besonders als Einspritzer und mit 5 Gang. Da gibt es dann für einen reichhaltigen Berlina oder CD auch schon mal über 2000-2800 Euro, als Caravan auch mal 3000-3500 Euro. - wohlgemerkt,
Lack, Technik, Karosserie alles muss da wirklich stimmig sein - möglichst ungeschweisste Dome ohne Gammel. Sonst wird das auch schon schwierig.

Mein Kollege hat 3 Jahre für den Rekord 20E, Vollausstattung außer Klima benötigt, mit Lückenloser Historie und der ist dann mit 56tkm aus Baujahr 84
im absoluten Traumzustand für 2900 Euro verkauft worden. Lack ohne Kratzer, Intereur wie Neu ohne Sonnenschäden, Ablösungen von Stoff auf den Sitzen (werden ja im Alter gerne wellig usw.)

inkl. 5 Gang, elektrische Kofferraumentriegelung, 4 (!!) funktionsfähige E-Fenster, das beste Original-Opel Radio mit E-Antenne, Heckrollo Opel, Höhenverstellbare Sitze vorne, Lederlenkrad Opel, Bordcomputer, Tempomat Vollinstrumentierung, Sitzheizung, elektr. Schiebedach, Aussenspiegel, Cassettenfächer in Mittelkonsole mit original Opel-Verstärker unter Radio in dem kleinen Ablagefach - die 80er Jahre Equalizer mit eingebautem Verstärker, sogar elektrischer Scheinwerferwaschanlage, Nebellampen, Zusatzscheinwerfer im Grill, Kopfstützen hinten usw.

Das Auto war ein Traum, aber selbst für 3500 Euro wollte den keiner.

Und dort musste - wirklich überhaupt nichts - gemacht werden. Keine Gummibuchse, kein Schläuchlein, keine Batterie oder ein überalterter Reifen, nichts wo man hätte anfangen können. Lack komplett ohne Blessuren. Keine Kratzer, Hohlraum ab Neuwagenkauf, danach jährlich geprüft, Unterboden wie ab Werk. Kein Winterbetrieb mit Nachweis, Lückenlos Opelscheckheft.

Stand in allen Foren und bei Mobile etc.

Rekord E2 - ist - leider leider - in der Oldieszene noch nicht angekommen.

Tut mir leid, Dir dieses Schreiben zu müssen.

Vielleich machst Du noch ein paar nette Aufnahmen von allen Seiten,inkl. Motor- u. Kofferraum und von innen. Dann nochmals professionell präsentieren.

ansonsten behalten und nächstes Jahr ne H-Abnahme machen, dann klappts besser, 2000 tsd wird er aber aufgrund des sorry - unbeliebten OHC-Motor-
kaum bringen.

Der gesamte Alt-Opelmarkt ist aktuell durcheinander.Habe erst einen Nullausstatter 18i G-Kat-Caravan mit Resttüv u. 5 Gang für 500 Euro für einen Kollegen erworben.
Dome etc. müssen gemacht werden, aber Schweller, Radläufe hinten, Rahmenbögen usw. waren mal professionell saniert worden. Keine Schäden im Lack-Sichtbereich, Vorderwagen muss natürlich saniert werden. Nur mal zum Vergleich.
Ansonsten überschaubarer Aufwand, Kotflügel usw. alles gut. Neue Reifen, Bremse vorne und fertig. Auspuff neuwertig, Tank i.o, Interieur sehr schön.
hatte auch erst original 150 tkm gelaufen aus 2 Hd. seit 87 (war 86er)

Viel Erfolg


Gruss

Gerd

" Aus Liebe zum Besonderen. Der Commodore C - Wenn der Anspruch wächst. "



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Opel Rekord E Baujahr 83 Preis-Anfrage 1024 PatrickWuensch 16.09.12 16:58
Re: Opel Rekord E Baujahr 83 Preis-Anfrage 768 PatrickWuensch 30.09.12 17:45
Re: Opel Rekord E Baujahr 83 Preis-Anfrage 1152 PatrickWuensch 30.09.12 17:57
Re: Opel Rekord E Baujahr 83 Preis-Anfrage 759 PatrickWuensch 30.09.12 18:09
Re: Opel Rekord E Baujahr 83 Preis-Anfrage 1103 CommoC 20.09.12 17:38
Re: Opel Rekord E Baujahr 83 Preis-Anfrage 766 PatrickWuensch 21.09.12 13:35
Re: Opel Rekord E Baujahr 83 Preis-Anfrage 789 Jörg B 21.09.12 18:50
Re: Opel Rekord E Baujahr 83 Preis-Anfrage 904 PatrickWuensch 18.09.12 14:53


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.