Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: Schönen Dank für die Hilfe
geschrieben von: Guido ()
Datum: 04. Dezember 2000 15:33

~~Fein! Muß das Reparaturblech eingesetzt werden oder kann es auch aufgesetzt werden, oder ist das dann nur etwas halbherziges für den Tüv? Wenn ich mir die Spaltmaße Kotflügel/Motorhaube ansehe, hab ich den Eindruck, das mit dem Einbau neuer Stoßdämpfer (normale) vor ein paar Wochen der Vorderbau langsam auseinandergeht. Existieren vorgefertigte Reparaturbleche oder muß man selber Dengeln?[br]
~Nein so ein Rep. Blech gibt es bei Opel oder im Zubehör. Kost so ca. 60.- pro Seite. Die sind aber wirklich nur was um den nächsten Tüv zu überstehen wenn sie nur aufgesetzt werden. Darunter gammelt es fröhlich weiter. Einsetzten - wennst in solchen Sachen erfahren bist.....[br]
~~Vielleicht hast Du ja auch eine Adresse für mich, wo man Teile speziell für Opel-Motoren günstig besorgen kann? Hab noch nen 2.2E Motor im Keller stehen, ich glaub, es lohnt sich eher diesen einzubauen als den anderen zu reparieren, obwohl er zum Wegschmeißen zu Schade ist.[br]
~Schau mal DA in der Linkliste nach. Da hab ich irgendwo sowas gesehen.[br]
~~Bzgl Steuerkette/Kettenspanner: Besteht die Möglichkeit den Schraubenkopf abzudrehen oder hältst Du da nichts von?[br]
~Dann schon lieber alles richtig machen. So Bastellösungen halten nicht lang[br]
~[br]
~Fred
[br]
Hallo Fred![br]
Noch eine Frage zu den Reparaturblechen: Wie müssen die Schweißnähte aussehen[br]
a) für den TÜV[br]
b) um sinnvoll und haltbar zu reparieren[br]
Ich hab noch irgendwas im Kopf, daß sich für den TÜV ein paar Zentimeter Naht mit ein paar Zentimetern Luft abwechseln sollen, oder wars durchbohren und Punktschweißen? Soll ich beim Einsetzen auf Stoß schweißen oder das Blech absetzen? Ich hoffe ich nerv Dich nicht zu sehr mit meinen Schweißausbrüchen.[br]
Besten Dank![br]
Guido[br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Hurra Hurra! Endlich gefunden! 2679 Guido 01.12.00 08:51
Re: Hurra Hurra! Endlich gefunden! 1813 Fred 01.12.00 10:33
Schönen Dank für die Hilfe 1767 Guido 01.12.00 14:28
Re: Schönen Dank für die Hilfe 1828 Fred 01.12.00 15:58
Re: Schönen Dank für die Hilfe 1699 Guido 04.12.00 15:33
Re: Schönen Dank für die Hilfe 1755 Fred 04.12.00 20:32


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.