Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Opel-Vectra-A Automatik, will ihn altwerden lassen
geschrieben von: Martin ()
Datum: 11. November 2001 20:45

Hallo Freunde,[p]
ich schreibe Euch weil ich mich absolut mit Oldtimerfahrzeugen identifizieren kann, Opel-Liebhaber und Opel-Fahrer bin. ( Vectra A und B )[br]
Diese sind zwar noch keine Oldtimer, aber wenn man aufmerksam ist, werden die[br]
Vectra A immer mehr von Führerschein-Anfängern zersägt.[br]
Ich habe einen 93er A, Automatik, 1,8i, in absolutem Top-Zustand, Farbe weiß[br]
GLS, ohne jeglichen Zubehörkram, also ein ganz biederes und langweiliges Opa-Auto. Er hat jetzt 240.000 km gelaufen und hat mich noch nie im Stich gelassen.[br]
Bei 228.000 war das Automatikgetriebe hin (Verschleiß eben), Opel sagte "verschrotten" trotz des sehr guten Zustandes, aber ich kaufte im[br]
Internet ein nagelneues AT-Getriebe für 4000,00 DM. (Opel 6000,00 DM)[br]
Viele haben mich für verrückt erklärt, wenn ich einen Aufstand wie Hohlraumkonservierung, Pflege und andere Maßnahmen ergriff. Aber inzwischen [br]
werde ich auch angesprochen von Passanten (und auch von meinem Händler) das[br]
der Wagen ja wie aus dem Laden aussieht. Ich möchte ihn ganz in seinem original Werksauslieferungszustand belassen und noch weiterfahren und pflegen, und wenn[br]
die Zeit da ist, wird er konserviert und eingemottet. Die Kadett B oder Rekord C waren lange Zeit auch Wegwerfautos und keiner wollte sie haben. Heute ist man[br]
froh wenn man einen ergattern kann. Das wird irgendwann auch mit dem Vectra A so sein. Er ist zwar ein Massenprodukt, ohne Tuning und Spoiler aber möchte ihn[br]
behalten und fahren, diesen feinen schönen Wagen. [br]
Über Antworten zu diesem Thema würde ich mich freuen ![p]
Martin[br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Opel-Vectra-A Automatik, will ihn altwerden lassen 1534 Martin 11.11.01 20:45
Re: Opel-Vectra-A Automatik, will ihn altwerden lassen 1012 Fred 11.11.01 22:42
Re: Opel-Vectra-A Automatik, will ihn altwerden lassen 1021 Dieter 12.11.01 06:57


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.