Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: Opel-Vectra-A Automatik, will ihn altwerden lassen
geschrieben von: Dieter ()
Datum: 12. November 2001 06:57

Hallo Martin,[br]
Glückwusch zu Deinem Entschluß. Ein sehr guter Ansatz. Oldtimer (bzw. zukünftige)nicht restaurieren, sondern zu günstigem Zeitpunkt kaufen und alt werden lassen. Die dummen Sprüche über das Auto verschwinden in ein paar Jahren, wenn das Tal der Tränen (Niedrigpreisphase) durchschritten ist. Aber wenns der Traumwagen ist, interessiert sowas ohnehin nicht.[br]
Gruß[br]
dieter[p]
~Hallo Freunde,[br]
~ich schreibe Euch weil ich mich absolut mit Oldtimerfahrzeugen identifizieren kann, Opel-Liebhaber und Opel-Fahrer bin. ( Vectra A und B )[br]
~Diese sind zwar noch keine Oldtimer, aber wenn man aufmerksam ist, werden die[br]
~Vectra A immer mehr von Führerschein-Anfängern zersägt.[br]
~Ich habe einen 93er A, Automatik, 1,8i, in absolutem Top-Zustand, Farbe weiß[br]
~GLS, ohne jeglichen Zubehörkram, also ein ganz biederes und langweiliges Opa-Auto. Er hat jetzt 240.000 km gelaufen und hat mich noch nie im Stich gelassen.[br]
~Bei 228.000 war das Automatikgetriebe hin (Verschleiß eben), Opel sagte "verschrotten" trotz des sehr guten Zustandes, aber ich kaufte im[br]
~Internet ein nagelneues AT-Getriebe für 4000,00 DM. (Opel 6000,00 DM)[br]
~Viele haben mich für verrückt erklärt, wenn ich einen Aufstand wie Hohlraumkonservierung, Pflege und andere Maßnahmen ergriff. Aber inzwischen [br]
~werde ich auch angesprochen von Passanten (und auch von meinem Händler) das[br]
~der Wagen ja wie aus dem Laden aussieht. Ich möchte ihn ganz in seinem original Werksauslieferungszustand belassen und noch weiterfahren und pflegen, und wenn[br]
~die Zeit da ist, wird er konserviert und eingemottet. Die Kadett B oder Rekord C waren lange Zeit auch Wegwerfautos und keiner wollte sie haben. Heute ist man[br]
~froh wenn man einen ergattern kann. Das wird irgendwann auch mit dem Vectra A so sein. Er ist zwar ein Massenprodukt, ohne Tuning und Spoiler aber möchte ihn[br]
~behalten und fahren, diesen feinen schönen Wagen. [br]
~Über Antworten zu diesem Thema würde ich mich freuen ![br]
~Martin[br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Opel-Vectra-A Automatik, will ihn altwerden lassen 1536 Martin 11.11.01 20:45
Re: Opel-Vectra-A Automatik, will ihn altwerden lassen 1013 Fred 11.11.01 22:42
Re: Opel-Vectra-A Automatik, will ihn altwerden lassen 1021 Dieter 12.11.01 06:57


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.