Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: Tuning
geschrieben von: DENNIS CommoC ()
Datum: 17. Dezember 2012 10:09

Hallo Klarson,

geh bei sowas lieber ins OHF, dem Opel Hecktriebler Forum. Wahrscheinlich reicht es sogar schon, die Suche zu benutzen. Das Alt-Opel Forum war nie das typische Tuningforum. Auch ein Grund, warum ich es so schätze. Basisaustattung ist ein Satz Commodore A Achsen, 5 Loch. Am besten 3.45er Hinterachse. Dazu die innenbelüfteten Scheiben vorne. Die waren zwar auch beim GSE nicht Serie, stehen aber im ETK. Damit hat Opel trotz Trommeln hinten 210 PS Freigabe gegeben. Bei den Trommeln hinten musst Du auf HBZ, Druckminderer und Radzylinder aufpassen. Die sollten z.B dem GSE entsprechen und nicht dem 25S.

Jetzt die Frage: Wo bekomme ich sowas ? Wohl eher mehr als schwierig ! Anfang der 90er haben alle die Senatoren geschlachtet um die 30E in die Rekord C und Commoore A zu hängen. Da gab es auf Treffen mehr 3,0 Liter Fahrzeuge als alles andere. Mittlerweile hat sich das Blatt wieder gedreht. Es wurden ja eher nicht die allerbesten umgebaut und nach so einem Umbau ist es eher ein Bastelobjekt. Die verschwinden schneller in der Versenkung als top gepflegte Originale. Tendenziell gesprochen, ohne das irgendwie werten zu wollen.

Ein paar gibts natürlich schon noch. Das ganze ist nur mein persönliches empfinden.

Die Teile, die Du benötigst sind kaum zu bekommen. Ich würds lassen.

Alle Angaben ohne Gewähr, ich habe die Sache vor Jahren mal gewusst, aber mich ewig damit nicht mehr beschäftigt.

Solltest Du es doch probieren wollen wünsche ich Dir viel Glück.

Grüße
DENNIS



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Tuning 2919 klarson 14.12.12 15:14
Re: Tuning 1956 DENNIS CommoC 17.12.12 10:09
Re: Tuning 1994 DENNIS Commo 17.12.12 10:40


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.