Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Frage zur Radnabe beim Rekord D
geschrieben von: Fossiebaer1 ()
Datum: 02. Mai 2013 07:56

Hallo!
Ich habe mich heute neu angemeldet. Ich habe meinen Opel Rekord D 1,7s ca 2 Jahre, es ist ein 4-Türer in goldener Lackierung (oder so ähnlich...vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie diese Farbe offiziell bei Opel geheißen hat). Bj 72, im originalen Zustand.
Er war von 77 bis 93 abgemeldet, dann wohl hergerichtet, letzter Service bei 60000km 1993 von Opel gemacht und dann wieder abgemeldet. 2011 von mir gekauft und bisher 12000km gefahren, läuft gut und braucht ca 9 Liter.

Jetzt hat er TÜV, und ich mache die Bremsen. In diesem Zusammenhang baut man ja vorne die komplette Nabe ab, und da habe ich Standspuren im Radlager entdeckt. Daher tausche ich die jetzt aus.
Nun meine Frage:

Ich fülle die Radnabe mit neuem Fett auf, wie von Opel vorgeschrieben. Ich kenne mich soweit sehr gut mit Schmierstoffen aus (beruflich bedingt). Hat jemand von euch den Schmierplan bei der Hand, dass er mir sagen kann, welche NLGI-Klasse das Fett haben soll? Vom Aufbau her würde ich sagen, dass da ein Fließfett reingehört. Das Fett, das drin war, ist aber eine normale Konsistenz 2, so dass ich mich frage, ob da vielleicht schon mal was gemacht wurde.

Viele Grüße aus Altbayern

Fossie



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Frage zur Radnabe beim Rekord D 1293 Fossiebaer1 02.05.13 07:56
Re: Frage zur Radnabe beim Rekord D 834 Higgins 03.05.13 19:27
Re: Frage zur Radnabe beim Rekord D 901 CommoC 02.05.13 23:19
Re: Frage zur Radnabe beim Rekord D 926 Fossiebaer1 05.05.13 09:08
Re: Frage zur Radnabe beim Rekord D 875 Higgins 07.05.13 22:15
Re: Frage zur Radnabe beim Rekord D 882 Fossiebaer1 08.05.13 08:13
Re: Frage zur Radnabe beim Rekord D 861 Higgins 10.05.13 16:33


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.