Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Bremsenteile Rekord d
geschrieben von: olldoll ()
Datum: 21. Mai 2013 19:08

Erst einmal hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und seit kurzem stolzer besitzer eines originalen Rekord d.

Ich habe folgendes Problem: An meinem Rekord d 1.9 sh sind 2 Bauteile der Bremse undicht. Diese Bauteile sehen aus wie Verteiler/ Verstärker. Und sind direkt hinter dem Hauptbremszylinder mit den Bremsleitungen angeschlossen. Sowohl der HBZ als auch die beiden folgenden Verteiler sind von der Firma ATE. Leider habe ich weder eine Ahnung welchen Zweck genau diese Bauteile erfüllen noch weiß ic h die genaue Bezeichnung dieser. In Fahrtrichtung links sitzen die beiden Bauteile oberhalb des Radkastens in einem Halter verschraubt. Vielleicht könnt Ihr als erfahrene Opelaner mir ja sagen, wie die beiden Verteiler genau heißen und wo man evtuell noch Ersatz bekommt oder von welchem Modell sie noch passen. Vielleicht gibt es ja auch ne Artkelnummer dazu.
Auf den eingebauten Teilen steht

ATE 27

bzw.

ATE 18
7

Na dann hoffe ich , dass sich der Wechsel aus dert Scirocco Fraktion zu Opel gelohnt hat :-)

Danke im Vorraus und nen Gruß ans Opelforum



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Bremsenteile Rekord d 1158 olldoll 21.05.13 19:08
Re: Bremsenteile Rekord d 967 Higgins 21.05.13 20:01
Re: Bremsenteile Rekord d 909 olldoll 21.05.13 23:39


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.