Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: Commodore C Tieferlegungsfedern
geschrieben von: CommoC ()
Datum: 26. Mai 2013 19:18

Hallo,

Glückwunsch zum schönen Fahrzeug. Fahre auch einen 25E CommoC

Also dezente Tieferlegung, nicht zu hart, nur ein bisschen für die Optik und etwas straffer im Fahrverhalten - ich würde da Bilstein, H+R und Koni Classsic empfehlen.

Die haben Federn + Dämpfer im Programm, die die Aufbaubewegungen der Seriendämpfer minimieren, dennoch den Komfort nicht mindern.

Wir haben bei uns einen Spezialisten, der sehr viel mit dezente
und zeitgenössische Fahrzeugoptimierung zu tun hat - auch aus typverwandter Baureihe (Rekord E und Monza).

Es gab seinerzeit auch sog. Irmscher-Komfortfahrwerke, die waren nur 20-30 mm tiefer, aber sehr komfortabel.

H+R bzw. Bilstein fertigen auch Spezialfahrwerke individuell an.

Ansonsten schreib doch mal den Michael an - michael.treichel@altopelfreunde.de. Der hat viel Erfahrung mit Rekord E und Monza-Fahrwerksoptimierung. Auch bzgl. Rad-/ Reifenkombination in Verbindung mit Fahrwerk usw..

Bei dem Commo bei einer Tieferlegung auf jeden Fall die Domstrebe nicht vergessen, der Vorderwagen ist sonst viel zu weich.

Ansonsten empfehle ich Dir den Dieter: 06506-991050

Der hat im Commo C - Segment unübertroffene Erfahrung, da er diese Fahrzeug auch im Alltag fährt - und das seit Jahrzehnten. Der kann Dir auch verraten, was harmoniert, und was nicht.

Viel Erfolg und viel Spass mit Deinem Fahrzeug.

Vielleicht sieht man sich am 23.06. in Bad Salzuflen. Würde mich freuen, haben sich schon viele Commo C angemeldet

Viel Erfolg und Gruss

Gerd

" Aus Liebe zum Besonderen. Der Commodore C - Wenn der Anspruch wächst. "



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Commodore C Tieferlegungsfedern 1149 COMMO C 2,5E 26.05.13 12:21
Re: Commodore C Tieferlegungsfedern 1152 CommoC 26.05.13 19:18
Re: Commodore C Tieferlegungsfedern 896 COMMO C 2,5E 27.05.13 21:32


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.