Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Opel Rekord D 1700 springt nicht an.
geschrieben von: Heinrich ()
Datum: 30. November 2013 23:54

Hallo,
ich habe mir vor ca. 2,5 Monaten einen seit kindheitstagen währenden Traum erfüllt und einen Rekord D 1700 gekauft.
Ich fahre den Wagen meißtens am Wochende, Ausflüge, natürlich bei annehmbarem Wetter ;-).
Nun hatte der Wagen eine Standzeit von ca. 2 Wochen, als ich mal wieder eine Tour machen wollte, sprang das gute Stück nicht an.
Folgende Maßnahmen wurden probiert:
Gaspedal ohne Zündung durchgetreten mit Züdung, mit Starthilfe-Spray etc. ohne Erfolg.
Zündkerzen geprüft sind okay, Funke von Kerze zum Verteiler okay,Verteiler okay, Verteilefinger dreht, Zündspule okay, Batterie auch okay, Tank ist voll
Dann habe ich nochmalein wenig Benzin von oben in die Benzinleitung getropft, da ist er mal ganz kurz angesprungen, das war es dann aber auch.

Jetzt liegt meine Vermutung bei einer defekten Benzinpumpe.
Oder kann der Fehler noch an anderer Stelle liegen?
Ich bin nun etwas ratlos.

Viele Grüße,

Bernd



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Opel Rekord D 1700 springt nicht an. 1247 Heinrich 30.11.13 23:54
Re: Opel Rekord D 1700 springt nicht an. 882 opelmanni 28.01.14 16:57


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.