Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Ein neuer aus Rotenburg Wümme
geschrieben von: Rekordler ()
Datum: 04. Januar 2014 11:08

Hallo liebe Community,

ich, Dennis alias Rekordler, bin seit kurzem Besitzer eines Rekord II (D) L Berlina 1900 S (Limousine 4 Türer) in der Farbe Braun-metallic.

Zur Geschichte ich hatte am Freitag den 13. (12.13) einen Unfall mit meinem frisch instandgesetzten Gölfchen... leider hat dieser das nicht überlebt bzw. die Front und Airbags sind hin....

Aufgrund das ich einen neuen Wagen brauchte sind, wir im Großraum Nienburg Verden Soltau Buchholz i.d. Nordheide auf Auto suche gegangen. Eigentlich wollten wir einen Wagen der nur ein paar Jahre auf dem Buckel hat, aber es kam anders. Am Straßenrand habe ich Ihn gesehen und kam durch etwas Mitleid und einem Bild im Kopf nicht an ihm vorbei. Nach einigen Verhandlungen mit dem Verkäufer und Überzeugungskraft gegenüber meiner Frau haben, wir dann den Wagen für 1900 € gekauft und liefern lassen. Er ist zwar noch nicht der Hübscheste aber auf Grund eines Reimports aus Schweden und neuem TÜV nicht schlecht aufgestellt. Klar es wurden einige Reparaturen pragmatisch ausgeführt nicht sehr schön aber TÜV konform. Dieses will ich wieder ändern bzw. herrichten. Der Wagen selber ist ein:

Opel Rekord II (D) L Berlina 1900 S 1,9SH 65KW innen und außen Braun
aber kompletter original Zustand mit ein wenig Rost an der C-Säule und an den Türscharnieren. Des Weiteren muss ich die Radläufe, Fronblech unter den Scheinwerfern, C-Säulen und das Stehblech Fahrerseite auf arbeiten.

Da ich noch in der Fahrzeug Kennenlernphase bin kann ich noch nicht wirklich helfen werde diese aber benötigen. :-)

Ich selber bin ein kleiner Tausendsassa. Ich bin KFZ-Schlosser, Berufskraftfahrer, IT-Systemkaufmann und angehender Fachinformatiker. Ich schraube an Autos seit dem ich 5 bin erst mit Papa dann alleine. Fahrzeuge die ich gut kenne sind: Ford Sierra, Opel Kadett D, Opel Vectra, Honda Accord (8), Fiat Punto, Golf 2 und 3, und alles was beim Bund kreuchte und fleuchte. Fahren darf ich alles was es gibt, hat aber Vor- und Nachteile.

Ich selber bin verheiratet, 32 Jahre alt, wohne im Norden und stehe auf Alte Autos bevorzugt älter als ich selber bin.

Falls Ihr Fragen habt, stellt sie einfach.

MFG Dennis alias Rekordler

PS: Kennt jemand von euch gute Händler mit realistischen Preisen für Gebrauchtteile? Des Weiteren suche ich die Lacknummer. wenn jemand eine braune Rücksitzbank hat und diese loswerden will, ich nehme sie.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Ein neuer aus Rotenburg Wümme 1073 Rekordler 04.01.14 11:08


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.