Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
An Dirk! (und natürlich alle anderen auch!)
geschrieben von: Raphael ()
Datum: 06. Dezember 2001 13:50

~Hallo Peter,[br]
~vielleicht kommt meine Reaktion etwas (zu) spät, aber:[br]
~Habe mal meine alten Unterlagen vorgekramt. Der 25 S Commo B war lange eins meiner allerersten Autos. Im normalen Landstraßen-,ab und an Stadtbetrieb-Gebrauch, belief sich der durchschnittliche Verbrauch auf 12,8 l/100 km (Schaltgetriebe; über ca. 3 Jahre gerechnet; habe schon immer Fahrtenbücher geführt, also nachweisbar).[br]
~Der Commodore C hat den nahezu gleichen Motor/ Vergaser. Den habe ich von 1989-1991 (3 Fahrzeuge, gesamte km: ca. 135.000) gefahren. [br]
~In diesen Jahren war allerdings ca. 75 % Autobahnanteil fast immer gegeben, optimale Geschwindigkeit war immer 120-140 km/h, darüber und darunter schienen sich alle drei viel eher "einen über den Durst zu genehmigen".[br]
~Jedenfalls kam ich im Durchschnitt so mit 10,8 l/ 100 km, über den gesamten Zeitraum gerechnet, aus (Kein Druckfehler !).[br]
~Allerdings war der Motor (vielmehr: Vergaser u. Zündung) immer optimal eingestellt (neben mir können das sicher auch heute noch viele andere..."läßt ja nach, sowas..."winking smiley. Jedenfalls kein Malheur, sondern nur eine Frage der Nachfrage. Sollte es da Informationsbedarf geben, helfe ich gerne weiter.[br]
~Also: Nicht abschrecken lassen vom 25S ![br]
~Gruß[br]
~Dirk[br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Verbrauch Commodore 2,5 s BJ 77 1605 Peter 20.11.01 21:20
Re: Verbrauch Commodore 2,5 s BJ 77 1044 Holsten 21.11.01 10:14
Re: Verbrauch Commodore 2,5 s BJ 77 1025 Dieter 21.11.01 10:33
Re: Verbrauch Commodore 2,5 s BJ 77 1021 Dirk L. 30.11.01 21:43
An Dirk! (und natürlich alle anderen auch!) 915 Raphael 06.12.01 13:50


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.