Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: Schaltgetriebe Umbau
geschrieben von: Fred ()
Datum: 22. November 2001 11:44

Ist es möglich bei einem Opel Manta A Bj. `71 das Automatikgetriebe gegen ein original Schaltgetriebe auszutauschen ?[br]
Im Prinzip ja. Allerdings ist es nicht alleine damit getan das Getriebe auszubauen und das andere reinzubauen. Du brauchst ausserden die passende Kardanwelle, Schwungscheibe, Kupplung, Schaltkulisse, Pedalerie und Kupplungsseil. Der Kühler ist auch ein anderer, Du kannst ihn aber auch drinlassen den eingebauten Ölkühler brauchst Du ja nicht mehr. [p]
Alles in allem geht da schon ein Wochenende dabei drauf bis Du alles umgebaut hast. Es kann dir allerdings passieren, dass die Hinterachsübersetzung nicht stimmt. Die Tachos solltest Du auch vergleichen ob sie dieselbe W Zahl haben, sonst gibts später mal Ärger beim TÜV.[p]
Fred



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Schaltgetriebe Umbau 1454 Peter 20.11.01 21:52
Re: Schaltgetriebe Umbau 1013 Fred 22.11.01 11:44


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.