Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: Frage zu Fuchsfelge
geschrieben von: Fossiebaer1 ()
Datum: 21. Mai 2014 20:35

So, nun weiß ich mehr.
Fuchs hat auf den Konstruktionszeichnungen von damals keine Traglasten verzeichnet. Ich rief dann bei Opel direkt an und wurde an einen Opelhändler in meiner Nähe verwiesen. Ein sehr netter Mitarbeiter des Opel-Autohauses in Freising bei München konnte mir helfen, es liegt ein Schreiben für die Felgen vom Kadett vor, jedoch ohne Traglastangabe. Somit kann ich die Felgen nicht vom TÜV eintragen lassen...
Es gab wohl auch eine Version für einen Manta A, bei den Felgen ist eine Traglast von 400kg verzeichnet. Da ich max. Achslast von 850kg hinten habe und somit 425kg pro Felge brauche, geht da auch nichts...
Vielleicht hat ja jemand noch schöne Felgen (aber nicht die "normalen" Stahlfelgen, die hab ich selber) mit 5,5Jx14 und 37mm ET 4-Loch und schreibt ne PM...


Grüße

Fossiebaer1



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Frage zu Fuchsfelge 1062 Fossiebaer1 21.05.14 14:05
Re: Frage zu Fuchsfelge 857 Fossiebaer1 21.05.14 20:35
Re: Frage zu Fuchsfelge 852 alexander2 23.05.14 11:13


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.