Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: evtl Zukünftiger Opel Rekord D Fahrer grinning smiley
geschrieben von: Fossiebaer1 ()
Datum: 09. Juli 2014 19:48

Hallo Max,

naja, du kaufst halt ein Auto, das mindestens 37 Jahre alt ist. Das heißt, etliche Teile könnten an natürlicher Altersschwäche leiden. Neben Bremsanlage (sollte unbedingt gewartet worden sein) oder Schalldämpfer sind besonders Kunststoffteile wie Dichtungen oder Schläuche eventuell schon kurz vor dem Exitus. Ich kann da bei meinem 1700S (Bj 72) von den einzelnen Benzinleitungsteilen (zwischen Tank und Vergaser) berichten, die kurz nacheinander undicht wurden und deshalb auch beachtet werden sollten, weil es durch auslaufendes Benzin gefährlich werden könnte.
Ein restaurierter Wagen wird wenig Ärger machen, da ja intensiv daran gearbeitet worden sein sollte. Der Wagen ist grundsätzlich sehr einfach und reparaturfreundlich. Die Technikteile wie Filter oder Beläge sind recht günstig zu bekommen und es gibt im Auktionshaus einige Kollegen, die auch seltenere Teile wie Gläser oder Bleche anbieten.
Ansonsten ist es auch möglich, eine gute Musikanlage versteckt einzubauen, das gehört für manche Fahrer (wie mich) auch zur Alltagstauglichkeit. Ich habe im Handschuhfach ein modernes Radio mit Subwoofer im Kofferraum eingebaut.

Grüße

Fossie



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
evtl Zukünftiger Opel Rekord D Fahrer grinning smiley 1120 retrozwiebel 09.07.14 18:21
Re: evtl Zukünftiger Opel Rekord D Fahrer grinning smiley 973 CommoC 13.07.14 11:32
Re: evtl Zukünftiger Opel Rekord D Fahrer grinning smiley 857 retrozwiebel 14.07.14 11:54
Re: evtl Zukünftiger Opel Rekord D Fahrer grinning smiley 1168 CommoC 14.07.14 14:41
Re: evtl Zukünftiger Opel Rekord D Fahrer grinning smiley 853 Fossiebaer1 09.07.14 19:48
Re: evtl Zukünftiger Opel Rekord D Fahrer grinning smiley 904 Teichert2904 09.07.14 19:42


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.