Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: laienfrage zu rekord c
geschrieben von: Fred ()
Datum: 04. Dezember 2000 20:24

~hallo[br]
~verzeiht meine ignoranz, aber habe ich nicht viel ahnung von alten opel fahrzeugen.[br]
~ich bekam jetzt aber ein angebot fuer einen guterhaltenen 67er rekord c coupe. nun meine eigentliche frage:[br]
~ist dieses auto einigermassen alltagstauglich (wie gesagt einigermassen; ich habe nicht vor damit immer zur arbeit zu fahren, aber doch regelmaessig zu benuetzen)? und auf was muss ich achten; gibt's da schwachstellen?[br]
~vielen dank fuer eure hilfe[br]
~gruss dave[br]
Hi Dave[br]
Eigentlich bräuchte man nur mal beim Zubehörhandel mal nachfragen was für Rep-Bleche es dafür so gab. Aber mal etwas genauer:[br]
Die Lampentöpfe, Blinkereinfassungen wie überhaupt Kotflügel vorne und hinten oben, A Säule, Innenkotflügel an der Kotflügelaufnahme, Schweller - besonders bei Schiebedachmodellen, Längsträger am besten mal auf die gesamte Länge überprüfen innen! wie aussen Heckblech unter der Stosstange und hinterer Längsträger im oberen Rahmenknie, Türunterseiten. An Technik: immer wieder bei Opel die Wasserpumpe, dann Vergaser - gerne ausgeschlagen, Getriebe - macht es schon geräusche? und die Hinterachse - die macht auch gerne geräusch, kann aber u.U. durch einfaches austauschen den HA Öles schon wieder ruhiggestellt werden.Da wird gerne der Ölwechsel alle 40.000km vergessen. Wenn Du diese Punkte mal überprüft hast und in Ordnung sind kannst Du ihn in die engere Wahl nehmen. Innenausstattung komplett? Armaturen alle funktionsfähig? Die Lüfterklappen i.O.? Wenn das alles mit ja beantwortet ist kannst Du zuschlagen. [br]
Poste doch mal für wieviel er aufgerufen wird.[p]
Fred



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
laienfrage zu rekord c 750 dave 04.12.00 12:52
Re: laienfrage zu rekord c 553 Fred 04.12.00 20:24
Re: laienfrage zu rekord c 565 dave 06.12.00 15:09
Re: laienfrage zu rekord c 570 Fred 06.12.00 17:26
Re: laienfrage zu rekord c 548 4TL 07.12.00 11:23


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.