Re: laienfrage zu rekord c
geschrieben von: Fred ()
Datum: 06. Dezember 2000 17:26

~hallo fred[br]
~erstmal danke fuer deine antwort.[br]
~ich habe das auto noch nicht gesehen. aber die dinge die du angegeben hast werde ich checken.[br]
~ich wuerde vor allem auch gerne wissen ob es ueberhaupt sinn macht, so ein auto (ich gehe davon aus dass es in einem guten zustand ist) mehr oder weniger im alltagsbetrieb zu fahren. ich habe leider auch weder den platz noch das werkzeug, oefters mal zu schrauben.[br]
~der verkaeufer hat was von 4-4500chf, also etwa 5500dm gesagt; ich denke das ist aber nicht definitiv und duenkt mich auch relativ viel.[br]
~dave[br]
Für das Geld darf aber keines der vorgenannten Punkte mängel aufweisen. Gut, Coupes sind immer teurer. Aber andererseits ist es "nur" ein Rekord. Der prestigeträchtige 6Pac oder der 1900 Sprint sind schon noch oberhalb des Preises zu finden - guter Zustand vorrausgesetzt. Was die Alltagstauglichkeit angeht: den Fahrkomfort eines Omega B hat er natürlich nicht. Auch die Strassenlage ist aus heutiger Sicht nicht besonders. Eine Garage ist aber schon da? Sonst würd ich davon besser Abstand nehmen. Die Haltbarkeit ist nicht so wie bei Neu(er)wagen. Du musst bedenken, der Wagen hat immerhin schon ca. 30 Jahre drauf und in den 70er war man noch über eine Lebensdauer von 8 Jahren froh. Die heutigen Oldtimer verdanken ihr dasein einer guten Pflege und meist auch seltenen Gebrauch. Ist eine Werkstatt in der Nähe die dieses Modell noch kennt? Das ist dann bei dir das 2. Problem. [p]
Fred[br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
laienfrage zu rekord c 750 dave 04.12.00 12:52
Re: laienfrage zu rekord c 552 Fred 04.12.00 20:24
Re: laienfrage zu rekord c 563 dave 06.12.00 15:09
Re: laienfrage zu rekord c 569 Fred 06.12.00 17:26
Re: laienfrage zu rekord c 546 4TL 07.12.00 11:23


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.