Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
96er Kolben geht!
geschrieben von: schlurffarb chris ()
Datum: 09. Dezember 2001 20:09

~Hallo,ich hätte mal eine Frage an die Motor-Experten.Ich habe einen 1,9er Motorblock geschenkt bekommen,allerdings hat ein Zylinder leichte Freßspuren von einer gebrochenen Ventilfeder.Der Kopf fehlt komplett.Ich möchte den Motor auf 2,0 Liter aufbohren und neu lagern lassen,soviel ich weiß sind 95er Kolben notwendig,weiß jemand ob die Wandstärke des Motorblocks dann noch ausreicht,oder geht vielleicht sogar noch mehr(96mm)?Außerdem benötige ich noch einen Zylinderkopf,paßt der 2,0S oder 2,0E Kopf auf den 1,9er Block?Läuft der Motor dann wohl noch vernünftig mit dem Original 32er Solex Registervergaser,oder muß dann ein anderer drauf?[br]
~Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen,[br]
~MfG Eddy[br]
hi eddy,[br]
das mit 96kolben sollte im notfall noch klappen.(schon gemacht)[br]
die köpfe passen alle, es ist dann das steuergehäuse mit oder ohne[br]
gewinde für kopfschrauben m8 nötig.[br]
die kanäle sind vom 2E kopf am bessten, aber leistung ist nicht alles.[br]
den vergaser einfach testen, könnte die sparsamste lösung sein.[br]
die nockenwellen haben beim 19er 3lager, beim 2ltr 4lager.[br]
also aufgepasst mit den ölbohrungen: wenn nicht benötigt dann sicher verschliessen.. sonst kapitaler schaden.[br]
mit der verdichtung ist auch nicht zu spassen![br]
beim teile mischen auf alle fälle motor auslitern und verdichtung ausrechnen.[br]
werte über 10zu1 sind ungesund.[br]
gruss chris[br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
1,9S aufbohren? 1511 Eddy 05.12.01 10:26
Re: 1,9S aufbohren? 1040 Tom 07.12.01 18:59
96er Kolben geht! 1041 schlurffarb chris 09.12.01 20:09


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.