Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: Hilfe, die Elektrik meines C-Rekies spinnt!!!
geschrieben von: Pierre Drinnenberg ()
Datum: 11. Dezember 2001 22:51

Was für eine Lichtmaschine hast Du im Auto? Gleichstrom oder Wechselstrom? Falls Gleichstrom, könnten die Kohlebürsten mau sein. Die gibts noch bei alten Boschhändlern mitunter. Ansonsten Regler überprüfen, auch ob die Leitungen sowie Kontakte ok sind und nicht verrostet/locker. Selten,aber nie ein Fehler- ist der Keilriemen evtl zu locker? Nachspannen, aber nicht zu hart.[br]
Die stärkere Batterie ist kein Fehler, Wagen startet im Winter eh besser mit. Alle Malheurs hören sich ein wenig nach dem Gleichen an. Check mal alle Verbraucher von der besagten Sicherung nach. Nimm die Rücklichtgläser runter und mach die Birnenkontakte blank, schau nach Korrosion, lockeren Kabelsteckern und Rost usw nach und mach blank. [br]
Die Kontroll-lämpli wachen manchmal beim Fahren wieder auf, macht mein Rekord Caravan schon seit Jahren, ansonsten könnte von hinten unten gegen das Armaturenbrett klopfen (mit der flachen Hand) helfen. Fühle auch mal an den Birnchenhaltern (auch von unten hinten unterm Brett) und drehe ganz leicht an den Haltern hin und her. Vielleicht ist leichter Grind auf den Kontaktflächen.[br]
Viel Glück und meld Dich, wenn ich Dir weiter helfen kann[p]
Pierre



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Hilfe, die Elektrik meines C-Rekies spinnt!!! 1490 agricola 06.12.01 01:47
Re: Hilfe, die Elektrik meines C-Rekies spinnt!!! 1039 Pierre Drinnenberg 11.12.01 22:51


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.