Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Probleme mit Automatic-Getriebe Commodore B GS/E
geschrieben von: Alexander ()
Datum: 16. Juni 2015 13:50

Hallo,

ich habe seit gestern mal wieder (nachdem nun seit Jahren Ruhe war) Probleme mit dem Automatik-Getriebe meines Commodore B GS/E von 1977.

Folgendes: Bei niedrigen Drehzahlen und im Stand macht das Getriebe bei Schalthebelstellung D und R (und auch bei 1 und 2) recht laute metallische Rassel- und Krachgeräusche (hört sich nicht gesund an). Der Getriebe funktioniert und schaltet aber ansonsten nach wie vor einwandfrei; und diese Geräusche verschwinden auch bei höheren Drehzahlen und während der Fahrt und treten dann nur beim Halten und Anfahren wieder auf.
Kann dies eine "harmlosere" Ursache haben; oder ist jetzt eine kostspielige Komplettüberholung des Getriebes notwendig?

(An zu wenig Automatikgetriebeöl kann es übr. nicht liegen, denn da ist genug drin.)

Hat jemand von euch eine Idee, was die Ursache für diese Rasselgeräusche sein kann?

Gruß

- Alexander



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Probleme mit Automatic-Getriebe Commodore B GS/E 1123 Alexander 16.06.15 13:50
Re: Probleme mit Automatic-Getriebe Commodore B GS/E 745 Fred 19.06.15 19:08
Re: Probleme mit Automatic-Getriebe Commodore B GS/E 805 Alexander 23.06.15 15:35


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.