Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: was für getriebe-öl in 1700er C-Rekord????
geschrieben von: Fred ()
Datum: 07. Dezember 2001 22:38

Hallo,[br]
~~weiss einer von Euch was in einen 68´er C-Rekord für ein Getriebe- und Hinterachs-Öl reinkommt?[br]
~~In der Anleitung stehen nur Öle, die ich nicht mehr so kriege. Und der freundliche Opel-Händler ist beim Thema Rekord eher überfragt![br]
~~Wat nu???[br]
~Hi,[br]
~ich habe in meine 71er Limo fürs Getriebe das Getriebeöl mit der Viskositäts-[br]
~klasse SAE 80 verwendet und für die Hinterachse must du unbedingt ein[br]
~Hypoidöl nehmen SAE 85-90.Es sollte die API 5 klassifizierung haben.Beide Öl[br]
~sind ohne Probleme zu bekommen.
[br]
~Und nochwas !!! Was war das denn für ein Opelhändler ???[br]
~Gruß Andy[br]
Hi Andy[p]
Das Thema ist wirklich traurig. Wenn ich mir schon bei Lageristen/Werkstattmeistern so Kommentare einfangen musste wie "Häääää? Commodore????? Hat Opel sowas auch mal gebaut?" Spricht das nicht unbedingt für diese Werkstätten. An sowas muss man sich gewöhnen wenn man die Frechheit besitzt und einen Opel hat der älter als 10 Jahre ist . Ich sprech da aus 17 Jahren leidvoller Erfahrung. Es gibt nur sehr wenige Werkstätten die sich überhaupt noch daran erinnern können und noch viel weniger die in der Lage sind überhaupt noch einen Vergaser einzustellen, was besonders bei der AU immer wieder zu verwirrungen sorgt. Meist wird dann alles so gelassen wie es ist, ob das gerade der Sinn der Aktion ist sei dahingestellt. [br]
Genauso verhält es sich auch mit den restlichen Komponenten unserer Fahrzeuge. Vom Lageristen kommt oft der Satz "Hammwer nich" und auch wenn Du ein Ersatzteil auftreibst aber selber nicht in der Lage bist es einzubauen, die meisten Werkstätten sind es auch nicht.[p]
Vielleicht hab ich zu schwarz gemalt, aber die bisherigen erfahrungen auf den Gebiet lassen nur diese Aussagen zu, leider .[p]
Fred [br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
was für getriebe-öl in 1700er C-Rekord???? 1805 oldiefreund 06.12.01 13:42
Re: was für getriebe-öl in 1700er C-Rekord???? 1074 Dirk Nolden 06.12.01 16:52
Re: was für getriebe-öl in 1700er C-Rekord???? 1085 Andy 07.12.01 19:00
Re: was für getriebe-öl in 1700er C-Rekord???? 1020 Fred 07.12.01 22:38
Opelhändler 1020 Thomas 10.12.01 18:20
Re: Opelhändler 1047 Detlev 11.12.01 08:22
Re: Opelhändler 982 Thomas 12.12.01 11:26
was für´n opelhändler?!? 1292 oldiefreund 13.12.01 02:41
Re: was für´n opelhändler?!? 1038 Dennis 13.12.01 13:33


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.