Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: Diverse Probleme mit Rekord D 1900 Automatik
geschrieben von: Fred ()
Datum: 09. Dezember 2001 09:11

~Habe Rekord D 1900 Automatik von 07/77. Brauche rechten Kotflügel und Kofferraumdeckel. Ist 4-Türer. Welches Getriebeöl kommt in die Automatik ? Dexron II oder III ? Ein Opel Händler meint es wäre egal, der nächste besteht auf III und droht mit Getriebeschaden bei II, der dritte besteht auf II. Ich weiss langsam gar nichts mehr. Hat einer Chromstossstange für vorne und wie gesagt rechten Kotflügel und Kofferdeckel ? Kennt jemand Adresse um das originale Opel-Radio überholen zu lassen ? Hat jemand Kabel von der serienmäßigen Scheibenantenne zum Radio, damit mit dem rechten Kotflügel auch diese blöde Automatikantenne verschwindet ? Hat jemand Werkstattbuch oder Betriebsanleitung ?[p]
Hi Dennis[br]
Was Du da in dein Getriebe füllst ist eigentlich fast egal. Ich hol mir das ATF Öl immer an der Tanke, da ist es immer noch billiger als bei Opel. [br]
Zu deinen Teileproblemen: Da wärs erst mal wichtig zu wissen in welcher Gegend du wohnst. Es hat keinen Sinn solche Teile mit der Bahn zu schicken, das kommt in den seltensten Fällen heil an . Ich hätte die Teile in mehrfacher Ausfertigung auf Lager, aber wohne im süden Bayerns, nähe Münchens. [br]
Dein Radio kannst Du u.U. schon beim nächsten Radio/Fernsehhändler in reparatur geben. Würd damit einfach mal hingehen und fragen.[p]
Fred[br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Diverse Probleme mit Rekord D 1900 Automatik 1428 Dennis 08.12.01 21:50
Re: Diverse Probleme mit Rekord D 1900 Automatik 997 Fred 09.12.01 09:11
Habe die Teile zusammen. Gruß, Dennis (n/t) 1038 Dennis 11.12.01 09:20


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.