Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: Licht-Drehschalter
geschrieben von: Alexander ()
Datum: 07. September 2016 16:22

Hallo,

ich mußte erstmal nach einem Foto eines Armaturenbretts eines frühen Rekord D googeln, um zu vergleichen, ob der kleine runde Drehschalter für das Standlicht und das Abblendlicht bei diesem Wagen identisch mit dem von meinem Commodore B Baujahr 1977 ist. Nun ja, hundertprozentig schlau bin ich durch die Google-Bildersuche zum Thema hier zwar nicht geworden; aber falls dieser Drehschalter identisch mit dem von meinem Commo B ist, dann kann man den ganz einfach mit einem leichten Ziehen (auf Stellung "0" (also auf Aus)) abziehen. Versuche mal an dem Schalter leicht zu ziehen, aber ohne Gewalt! Falls der Drehknopf sich nicht durch ein leichtes Ziehen abziehen läßt, dann weiß ich allerdings jetzt auch nicht weiter. Es sei hier allerdings noch hinzu gesagt, daß dieser Drehschalter bei meinem 77er Commo komplett aus Plastik ist und nicht aus Gummi.

Gruß

- Alexander



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Licht-Drehschalter 685 Fossiebaer1 01.09.16 18:44
Re: Licht-Drehschalter 522 Alexander 07.09.16 16:22
Re: Licht-Drehschalter 529 Det 13.09.16 20:44
Re: Licht-Drehschalter 433 Fossiebaer1 20.10.16 18:09


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.