Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: Commo B tieferlegen
geschrieben von: Fred ()
Datum: 10. Dezember 2001 22:05

~Tach,[br]
~wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie ich meinen Commo B am Besten tiefer[br]
~lege. Welche Federn (Opel/Mercedes/Volvo) passen ? Ich wolllte möglichst "Harte" Federn einbauen. Hat da jemand einen guten Tipp für mich.[br]
~Danke[br]
~Stefan [br]
Im Prinzip würden die von Mercedes /8 w116 und w123 passen, sie sind nur zu lang. Aber diese Federn eigenen sich eher zum höher/härter legen als zum tieferlegen. Wenn Du sie auf dein gewünschtes Niveau abschneidest dann fallen sie dir in der nächsten besseren Kurve raus. Vergiss das mal ganz schnell wieder. Bringt nichts. [br]
Es gibt immer wieder Angebote von gebrauchten Fahrwerken - namentlich Weidner Lexmaul usw. Nimm lieber sowas. Das passt dann wenigstens.[br]
Ich will dir aber auch nicht verschweigen, dass sich solches Fahrwerkstuning negativ auf deinen Rahmen auswirkt. Die vorderen Längsträger sind ab Werk schon zu schwach ausgelegt worden. Jetzt noch eine härtere Federung verweichlicht das ganze noch schneller.[p]
Fred[br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Commo B tieferlegen 1518 Stefan 10.12.01 21:51
Re: Commo B tieferlegen 1001 Fred 10.12.01 22:05


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.