Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: Laut meiner Versicherung rote 07 abgeschafft ?
geschrieben von: Fred ()
Datum: 20. Dezember 2001 18:58

~Hallo zusammen,[br]
~ich war heute mal bei meinem Versicherungsvertreter und habe nach nem Angebot für meinen "Oldie" gefragt. Ich hätte am liebsten die rote 07, damit ich nicht so strikt an der Jahreszeit hänge. Allerdings meint mein Versicherungsmensch ( R+V ), dass es die nicht mehr gebe ausser für Händler . Ich habe absolut keine Frage zum Kennzeichen, ich kenne die Schwierigkeiten und Auflagen recht genau, allerdings kann ich nicht glauben, dass es sowas nicht mehr gibt. Schliesslich ging es wegen genau dieser Sache vor kurzem im Forum ja noch hoch her. Am meisten irritiert hat mich der Satz : Die geben wir nicht mehr raus. Ich dachte, das macht die Zulassungsstelle ? Das einzige was ich von meiner Versicherung brauche ist doch der Nachweis, dass das Auto versichert wurde, oder ???? Weiss jemand, ob die Sache mit der roten 07 abgeschafft wurde ? Oder ist das eher auf dem Mist meiner Versicherung gewachsen und die richtige Antwort wäre : Wir versichern das nicht mehr und damit gibts das nicht mehr. KFZ-Versicherer gibts ja genug ! Wenns hart auf hart kommt und ich nachweisen muss, dass der Wagen ein rotes Kennzeichen tragen darf, weil die Zulassungsstelle zickt, wer zahlt dann einen Gutachter ? Wird sowas überhaupt angefordert ? Ich habe hier im Forum gelesen, dass das jede Behörde anders regelt, aber gehen wir mal vom schlimmsten Fall aus. Wer weiss Bescheid ? Der Wagen ist übrigens vom Zustand her top, sollte also jede Prüfung bestehen.[br]
~Gruß[br]
~DENNIS[p]
Hi Dennis[br]
Das mit der Abschaffung ist A-B-S-O-L-U-T-E-R Quatsch. Die Versicherungen sind bloß nicht besonders begeistert von den 07ern weil damit nicht der grosse Verdienst gemacht wird. Versuchs am besten mal bei der Wuerttembergischen Versicherung. Die machen damit eh schon überall Werbung. [p]
Was das andere angeht: mir ist jetzt zu Ohren gekommen, dass in manchen Bundesländern die Grenze willkürlich auf 25 Jahre hochgesetzt wurde. Na ja Aber mit den Zulassungen geh erst mal zur Zulassungsstelle und informiere dich da. Die sagen dir genau was für vorrausetzungen gefordert werden. In deinem Falle seh ich da eigentlich wenig Probs.[p]
Fred



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Laut meiner Versicherung rote 07 abgeschafft ? 1553 Dennis 20.12.01 18:44
Re: Laut meiner Versicherung rote 07 abgeschafft ? 954 Fred 20.12.01 18:58
Re: Laut meiner Versicherung rote 07 abgeschafft ? 953 Dennis 20.12.01 19:09


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.