Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: Was genau ist Brauchtumsfahrt ?
geschrieben von: Fred ()
Datum: 30. Dezember 2001 23:28

~Hallo Leute,[br]
~auf dem steinigen Weg zu einer roten 07 bin ich über den Begriff "Brauchtum" gestolpert. Laut Aussage des TüV fällt z.B die Fahrt in die Werkstatt flach, weil das nichts mit "Brauchtum" zu tun hat. Ausserdem ist absolute Originalität nötig. Andererseits weiss ich, dass die "dollsten" Motorumbauten und Tuning-Kisten rumfahren und auch ne rote Nummer haben. Ich will an dem Wagen gar nichts verändern, sondern will alles bis ins kleinste Detail original halten, aber mich wundert halt, wie sowas geht und ich darf noch nicht mal mit Versicherungsschutz zum Opel-Fritzen fahren ???????[br]
~Ab wann ist denn die Nutzung zu Brauchtumszwecken erfüllt ? Reicht es, wenn sich ein paar Opel-Oldies auf der grünen Wiese treffen oder muss ich das ein halbes Jahr vorher "in der Presse bekanntgeben" ? Was passiert, wenn es auf einer "Nicht-Brauchtumsfahrt" dann doch kracht ? Ist es mit einer Ausrede wie : Wollte zu Herrn XY, der auch Opel-Oldies hat, etwas Brauchtum machen ? Wie handhabt Ihr das ? Ich will den Wagen absolut erhalten und auch nicht im Alltag fahren, aber es muss doch möglich sein, mal im Sommer seinen alten Vater zu besuchen oder in die Werkstatt zu fahren ohne den Versicherungsschutz einzubüssen ![br]
~Gruß[br]
~DENNIS [p]
Aaaalso dann mal ein kleiner Auszug was man alles darf:[p]
1.) teinahme an Oldtimerveranstaltungen, die der Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen ( Brauchtum )[br]
2.) An + Abfahrten zu Oldtimerveranstaltungen[br]
3.) Prüfungs und Probefahrten[br]
4.) Fahrten zur Reparatur und Wartung[p]
Das ist einwandfrei gesetzlich geregelt und wenn Du zu irgendeiner der Fahrten einen Strafzettel bekommst würd ich das auf ein gerichtliches Verfahren ankommen lassen. Der Hinweis, dass Fahrten zur Werkstatt unzulässig sind, ist absoluter Unfug. Wenn ich noch mehr zu dem Thema find dann wird das hier veröffentlicht[p]
Fred[br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Was genau ist Brauchtumsfahrt ? 1674 Dennis 30.12.01 22:35
Re: Was genau ist Brauchtumsfahrt ? 1515 Fred 30.12.01 23:28


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.