Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: komische Geräusche von hinten
geschrieben von: Fred ()
Datum: 02. Januar 2002 19:37

~~Hallo,[br]
~~hab mir vor 3 Wochen ein Opa-Auto gekauft. 90er A-Omega (2,0) lim. mit orig. 70 Tkm. Nun fällt mir auf, daß ab ca. 60km/h pfeifende Geräusche aus dem Bereich Hinterachse kommen, die aber eigentlich nur mit runtergeklappter Rückbank hörbar sind. Ist das "bloß" ein Radlager oder das Differential oder bilde ich mir das bloß ein? Bei so wenigen km ist das echt verwunderlich, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?[br]
~~Viele Grüße[br]
~~HPH[br]
~Hallo,[br]
~könnte vieleicht an den Reifen liegen !!!Schau mal nach wie alt die sind.[br]
~Vieleicht sind es ja noch die ersten ? [br]
~Gruß Andy[p]
Nächste möglichkeit wenn`s die Reifen nicht sind: Wechsle mal das HA Öl. Muss sowieso nach 60.000km oder 3 Jahren raus. Macht nur fast keine Werkstätte wenn man es ihr nicht extra sagt. Das Zeug ist hygrostatisch und mit der Zeit sinkt die Schmierwirkung. [p]
Fred



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
komische Geräusche von hinten 1654 Hans-Peter Herre 02.01.02 17:44
Re: komische Geräusche von hinten 955 Andy 02.01.02 19:15
Re: komische Geräusche von hinten 882 Fred 02.01.02 19:37
Re: komische Geräusche von hinten 1176 Hans-Peter Herre 03.01.02 11:13


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.