Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: Rekord D mit Rostansatz. Wie soll ich vorgehen ?
geschrieben von: Bernhard ()
Datum: 12. Januar 2002 21:58

~Hallo,[br]
ja, wie Detlev schon gesagt hat, hier hast Du eine echte Schwachstelle des D-Rekord entdeckt. Wenn draußen 1 cm verrostet ist, sinds innen 20...[br]
An dieser Stelle liegen 2 Bleche übereinander, das muß ja rosten. Bei meinem Commo mußte ich diese Stellen auch schon sanieren. Ich denke, es gibt kaum einen Commo/Rekord, der an dieser Stelle keine Probleme hat.Ich jedenfalls habe in 12 Jahren, in denen ich solche Fahrzeuge besitze, kaum einen gesehen[br]
Mein D-Rekord Caravan Bj. 75 ist komplett ungeschweißt und hat top Schweller, Radläufe und einentlich auch top Endspitzen, eigentlich unglaublich. Werde im Laufe der Restaurierung mal nachschauen. Ich wollte Dir keine Angst machen, aber die Endspitzen sind nun mal eine "fiese" Stelle.[br]
Als Hohlraumkonsrevierung benutze ich "Mike Sanders", weil es extrem kriechfähig ist und das Weiterrosten unterbindet.[br]
Falls Du noch mehr Fragen hast, einfach mailen.[br]
Gruß, Bernhard[p]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Rekord D mit Rostansatz. Wie soll ich vorgehen ? 1470 Dennis 08.01.02 14:53
Re: Rekord D mit Rostansatz. Wie soll ich vorgehen ? 1019 Detlev 08.01.02 15:43
Re: Rekord D mit Rostansatz. Wie soll ich vorgehen ? 1013 Bernhard 12.01.02 21:58


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.