Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
kadett vs. steuergerät
geschrieben von: erwin ()
Datum: 14. Dezember 2000 10:05

hi,[p]
hier eine frage zum opel kadett; vielleicht gibt es das problem auch bei vectra.[br]
ich fahre einen opel kadett e 1.6 baujahr 90 und in sporadischen abständen leuchtet im fahrbetrieb die zündungs- bzw. motorsteuerungs-kontrollampe auf. irgendwie habe ich den eindruck dass der motor dann auch etwas ruckelt (beim gasgeben). wenn der motor neu gestartet wird erlischt die lampe wieder (bis zum nächsten mal...).[br]
weiterer effekt: bei scharfen linkskurven (abbbiegen etc.) fängt der motor an stark zu ruckeln; fühlt sich wie zündaussetzer an. [br]
habe dann mal die steckverbindungen im motorraum kontrolliert, dann war wieder ruh... bis jetzt.[p]
kennt jemand probleme dieser art? wackelkontakt(e) oder gar ein defektes steuergerät...? [p]
vielen dank schon mal im voraus,[p]
erwin



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
kadett vs. steuergerät 695 erwin 14.12.00 10:05
Re: kadett vs. steuergerät 469 Reno 15.12.00 08:09


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.