Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: Bedford Blitz mit Ford V6
geschrieben von: Peter ()
Datum: 26. April 2001 14:48

Habe diese Forum leider erst Heute entdeckt. Deshalb kann ich von meinen V6 Erfahrungen erst jetzt berichten.[p]
Ich habe in meinen Bedford CF2, Bj. 1981 bereits 1991 einen 2,0L V6 (90PS) mit samt 4-Gang Schaltgetriebe eingebaut (aus Ford Taunus). Vorher war ein 1,7L (67PS)Benziner drin.[p]
Dazu mußte die alte Motoraufnahme auf der Vorderachse abgetrennt werden und neue Befestigungspunkte auf dem Achsträger eingeschweißt werden. Aus Bedford- und Taunuskardanwelle kann man sich eine Neue zusammenschrauben. Interessanterweise ist die Verzahnung am Getriebe identisch! Den Auspuff habe ich aus Taunus Vorschalldämfern und Bedford Endtopf zusammengestrickt. Darüberhinaus gab es natürlich noch eine ganze Reihe von Anpassungsarbeiten (Tacho, Kühler, Elektrik, usw.).[p]
Das alles ist aber Kleinkram im Vergleich zu dem was mich beim TÜV erwarten würde - so dachte ich zunächst! Die Abnahme ging dann in einer ¾ Stunde über die Bühne, ohne jegliche Probefahrt und schließlich auch ohne Mängel (!!!). [p]
Das Fahrgefühl ist um Welten besser, der Sound genial (schließlich liegt der offene Luftfilter direkt neben einem). Die Höchstgeschwindigkeit habe ich nie ausprobiert, bei 150 Km/h habe ich nur noch an die vier eirigen Trommelbremsen denken können und aufgegeben. Der Spritverbrauch sank von 17 Liter auf 11,5..12 Liter.[p]
Später habe ich dann einen 2,3L V6 (114PS) mit Automatik eingebaut. Der harmoniert besser mit dem schweren wagen, zieht beim Überholen besser durch. Ist allerdings nicht eingetragen.[br]
Seit 1993 ist der Wagen jetzt stillgelegt. In letzter Zeit bekomme ich aber immer mehr Lust ihn wieder in Betrieb zu nehmen.[p]
Viele Grüße[br]
Peter[br]

[br]
[ul][li]www.dieKoenigsbergs.de



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Bedford Blitz mit Ford V6 774 joker 31.12.00 15:30
Re: Bedford Blitz mit Ford V6 665 Fred 31.12.00 21:00
Re: Bedford Blitz mit Ford V6 578 joker 03.01.01 10:58
Re: Bedford Blitz mit Ford V6 659 Peter 26.04.01 14:48
Re: Bedford Blitz mit Ford V6 842 Uli Salz 01.05.01 19:56
Re: Bedford Blitz mit Ford V6 584 Peter 02.05.01 22:55


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.