Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: Commo - A GS/E
geschrieben von: Dirk L. ()
Datum: 09. Januar 2001 20:45

Hallo Michael,[br]
tut mir leid, dass ich erst jetzt wieder antworten kann...[br]
Du kannst definitiv alle Anlasser von den CIH-6-Zylindern einbauen, und zwar bis hin zum Omega A/ Senator B 3,0 12v (177 PS), Bj. 93/94. Die Leistung war immer gleich (1 PS) und die Anschlüsse auch. Das Problem liegt im Übrigen auch nicht immer an den Anlassern selber, sondern am Magnetschalter. Aber da der Schrott sicher über genug verfügt, rechnet sich der Preis für Neuteile in Deinem Fall wohl nicht. Ich kenne sonst (bzw. kannte) die gleichen Probleme sonst von früher her vor allem von Mercedes und Audi/VW (auch einer von vielen Gründen dafür, daß ich die Marke gewechselt habe); macht aber nix, denn die Hersteller können nichts dafür, nur die Zulieferer (vor allem "Lucas/GB"winking smiley.[br]
Wegen der Zulassungs- oder Produktionszahlen vom Com A GS/E kann ich erst in der kommenden Woche Angaben machen, da ich z.Zt. berufl. bedingt nur am Wochenende Zugriff auf die ganze Opel-Literatur zuhause habe.[br]
Ich hoffe, Dir damit vorerst geholfen haben zu können.[br]
Gruß[br]
Dirk



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Commo - A GS/E Reparatur-Anleitung ? 2371 Michael 03.01.01 22:41
Re: Commo - A GS/E Reparatur-Anleitung ? 1601 Ingo Esche 04.01.01 16:40
Re: Commo - A GS/E Reparatur-Anleitung ? 1960 Michael 06.01.01 07:03
Re: Commo - A GS/E Reparatur-Anleitung ? 1677 Dirk L. 12.01.01 20:58
Re: Commo - A GS/E Reparatur-Anleitung ? 1663 Michael 19.01.01 22:59
Re: Commo - A GS/E Reparatur-Anleitung ? 1608 Dirk L. 04.01.01 20:07
Re: Commo - A GS/E 1657 Michael 05.01.01 22:58
Re: Commo - A GS/E 1594 Dirk L. 09.01.01 20:45


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.