Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: versoffener Monza
geschrieben von: Guido ()
Datum: 02. Februar 2001 16:13

~Als ich meinen Monza A 2,8 S mit Automatik im August 1999 in die Garage rollte, lag der Spritpreis zwischen DM 1,60 und 1,70. [br]
~Eineinhalb Jahre später sieht das etwas anders aus. Da der Monza damals schon gesoffen hat ohne Ende, überlege ich jetzt, wie ich den Verbrauch drücken kann.[br]
~In einer Oldie Zeitung las ich einen Leserbrief, in dem jemand schrieb, dass er seinen Diplomat mit einer vernünftiger Vergasereinstellung auf 12-14 l runtergedrückt hätte. Aber wer kann heute überhaupt noch Vergaser einstellen ??? Vor allem einen riesigen Fallstrom Doppelregistervergaser von Solex...[br]
~Hat einer von Euch Erfahrungen mit 70 er Jahre Benzinschleudern und deren Benzindurst ? Immer nur mit 2000 Umdrehungen zu fahren kann es ja auch nicht sein.[p]
Hm, ich geh mal davon aus, daß der Motor incl. Zündung tiptop ist, vorher braucht man nicht am Vergaser zu spielen. Du liest ja auch gerne in Oldtimerzeitungen. Da gab es auch mal einen Bericht über die Vergasereinstellung mit Colortune-Zündkerzen (Zündkerzen "zum Durch- oder besser Dranvorbeigucken"winking smiley, ich glaub das war in der Oldtimer-Praxis, damit kannst Du Dir die Verbrennung direkt ansehen, und so nach dem Synchronisieren noch die letzten Wehwehchen am Vergaser wegdrehen, genauer gehts dann kaum noch. Ich seh mal nach in welcher Ausgabe das war. Falls Du also Spaß am Schrauben hast, dann lohnt sich für Dich die Anschaffung der nötigen Geräte. Du brauchst nicht unbedingt analoge Uhren zum Synchronisieren, es gibt auch Geräte die in mm Quecksilbersäule anzeigen und sind wesentlich günstiger, guck mal in einen Zubehörkatalog für Motorräder. Für Colortune + Quecksilbersäule bist Du dann um die DM 200,- los. [br]
Viel Spaß![br]
Guido



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
versoffener Monza 671 Markus 31.01.01 16:08
Re: versoffener Monza 443 Supra2800 01.03.01 22:47
Re: versoffener Monza 501 christian rühle 05.02.01 01:36
Re: versoffener Monza 497 Guido 02.02.01 16:13
Re: versoffener Monza 481 Fred 31.01.01 16:29


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.