Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: versoffener Monza
geschrieben von: christian rühle ()
Datum: 05. Februar 2001 01:36

hi,[br]
also diesen riesigen doppelvergaser kenn ich nur zu gut, hab das mistvieh mal auf meinen commodore nachgerüstet ( statt der doppelvergaser, die noch schlaechter funktionieren)[p]
ich kann dir nur ein paar tips geben, wie du das biest so gut wie möglich selbst einstellen kannst.[br]
also zuerst solltest du die kaltstarteinrichtung einstellen.[br]
weiterhin check mal die drosselklappen, ob die hängen (klemmen) oder ob die noch einwandfrei laufen. wenn die nicht ganz dichmachen, säuft der dir auch im leerlauf den tank leer.[br]
dreh (bei betriebswarmem motor) die gemischregelung soweit runter, bis er fast ausgeht, dann wieder etwas hoch. gib direkt am vergaser schnell vollgas. dreh die gemischregelung soweit auf, bis er sofort reagiert und nicht mehr fehlzündet (knallt). sonst läuft er zu mager -~ zu heiss. weiteres feineinstellen solltest du nur noch mit co- messgerät machen.[br]
wenn der motor nicht knallt aber beim spontanen gasdurchdrücken erst mal in die knie geht, stimmt die drosselklappeneinstellung nicht (geht zu früh auf oder ist nicht geschlossen) -~ einstellen.[p]
schau dir die zündkerzen an, wie die verbrennung bisher war.[p]
oft sind auch die vorwärmdosen der kaltstarteinrichtuing einfach ausgeleiert. der vergaser ist zwar kühlwasserbeheizt, kann aber trotzdem zugesetzt sein. einfach mal beobachten, wie lange die kaltstartklappe braucht, um zu öffnen (steht dann senkrecht). sollte so nach spätestens 3-5 minuten offen sein (oparallel zum kühlwasserthermometer: betriebstemperatur=offen)[p]
nunja. mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.[p]
aber jeder bosch dienst kann dir da auch weiterhelfen. SO ausgefallen ist der vergaser ja nun auch wieder nicht.[p]
gruß[br]
christian.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
versoffener Monza 677 Markus 31.01.01 16:08
Re: versoffener Monza 446 Supra2800 01.03.01 22:47
Re: versoffener Monza 504 christian rühle 05.02.01 01:36
Re: versoffener Monza 503 Guido 02.02.01 16:13
Re: versoffener Monza 486 Fred 31.01.01 16:29


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.