Re: Tank für D-Rekord oder B-Commodore Coupe gesucht.
geschrieben von:
Fred
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Datum: 08. April 2004 13:34
~~Das ist nicht unbedingt die Frage sondern ob der Edelstahl nicht an der Karosse aufgrund von elektrochemischen Spannungsgefälle großflächig Rost erzeugt. [br]
~~Der Tank hängt ja links und rechts flächig am Hilfsrahmen. So richtig abisolieren kann man das ganze auch nicht, weil die Befestigungsschrauben auch noch die AHK halten. [br]
~Hmmm ... Edelstahl könnte Probleme machen. Mir ist aber Rost an den Tankaufnahmen (die Rosten eh immer) wesendlich lieber als nen durchgegamelter Tank! Mit gründlichem Konservieren und gelegendlichem Nachschauen sollte das aber gehen ...[br]
~Andere Optionen: Kunststoffbeschichtung oder Zink (wobei Zink garantiert Rost an den Kontaktflächen erzeugt)[p]
Das mit der Kunststoffbeschichtung werd ich die Tage mal genauer sehen. Wir haben vor Jahren einen Tank komplett Pulverlackbeschichten lassen (in Quietschgelb) und dann unter einen Commo gebaut. Bin gespannt wie ihm 3 Jahre Dienst zugesetzt haben. [br]
Dass die O-Tanks so schnell rosten ist ansich kein Wunder, bei der nichtvorhandenen Rostvorsorge die Opel bei den Tanks machte. [br]
Unten, wo man hingesehen hat, war noch ein Hauch von Fabe drauf und oben das blanke Blech. [br]
Dummerweise gammeln die Tanks immer an derselben Stelle durch. Genau an den Anschlüssen für die Entlüftung und dem Füllstutzen. Da ist auch mit zuschweissen/löten nicht mehr viel Staat zu machen.[br]
[br]
Fred