V8-Coupé
geschrieben von: Dirk L. ()
Datum: 21. März 2001 21:43

Hallo Dirk,[br]
die 304 Coupés, die von und bei Karmann in Osnabrück gefertigt wurden, waren DIPLOMAT V8 (laß Dich belehren) ![br]
Die V8-Motoren mit 4,6 l Hubraum und 190 PS bei 4600 Upm, max. Drehmoment 354 Nm b. 3000 Upm, BohrungxHub: 98,4 x 76,2 mm, Verdichtung 9,25:1, Doppelregistervergaser Carter WCFB, waren 1965-1968 für Kapitän/Admiral/Diplomat, jedoch nur Limousinen, lieferbar.[br]
Das angesprochene Diplomat A Coupé hatte hingegen bereits 5,4 l Hubraum, 230 PS b. 4700 Upm, max. Drehmoment 435 Nm b. 3000-3200 Upm, BohrungxHub: 101,6 x 82,6 mm, Verdichtung 10,5:1.[br]
Zunächst wurde noch der gleiche Vergaser wie beim 4,6 l-Modell montiert.[br]
Später -insbesondere als Diplomat B bis 1978- war es ein Rochester Quadra-Jet-Vergaser.[br]
Von einer Schaltgetriebe-Version war für die V8-Modelle damals durchaus die Rede, diese gelangte aber nie in die Serienproduktion. Standard war und blieb die Powerglide-Automatik (2-Gang-), vor allem wegen des hohen Drehmoments.[br]
Wenn Du noch weitere Daten benötigst, so teile mir bitte mit, welche genau, andernfalls ich hier auch keine Romane schreiben möchte. Ich kann Dir bei Gelegenheit auch ein Datenblatt u.a. schicken (kostet nix, keine Bange).[br]
Jedenfalls habe ich sämtliche Daten verfügbar.[br]
Gruß[br]
Dirk[br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
V8-Coupé 2301 Dirk L. 21.03.01 21:43
Re: V8-Coupé 1657 Dirk N. 22.03.01 18:16
Re: V8-Coupé 1626 Dirk L. 23.03.01 13:34
Re: V8-Coupé 1562 Dirk 23.03.01 18:57
Re: V8-Coupé 1643 Dirk L. 23.03.01 21:20
Re: V8-Coupé 1711 Dirk N. 25.03.01 14:38
Re: V8-Coupé 1703 Daniel. 02.04.01 09:16


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.