Re: Was darf ein Top-P1 kosten?
geschrieben von: Fred ()
Datum: 18. April 2001 13:32

Suche (seit mittlerweile 2 Jahren) nach einem Top-P1 (1500/1700er, möglichst Bi-Color, Faltdach). Bislang sind mir nur diese üblicherweise halbfertigen Kisten untergekommen, die vermutlich nur online auktionsmäßig loszuschlagen sind. Bin kein Schrauber, will 1a-Qualität. Frommer Wunsch? Letztes Angebot: 6/60er, also einer der allerletzten, im Zustand 2- für DM 11 800,-: Erstlack, Chrom top, Sitzmöbel sauber, keine Fehlteile, und: Tatsächlich, man glaubt es kaum, kein (sichtbarer) Rost; original 70 000 km, Elektrik komplett überholt, aber vom langen Stehen sicherlich Erneuerung der Bremsanlage fällig (Baurat sowieso). Preis in Ordnung?[p]
Der Preis ist so auf die Entfernung in Ordnung. Nur sollte der Wagen noch einer genaueren Untersuchung standhalten. Die "üblichen Verdächtigen" sind Schweller, Kotflügel - da besonders die Lampentöpfe, A- Säule, Radlauf, Im Kofferraum die Bleche zum Rahmen hin, Endspitzen hinten und Heckblech. Ein Magnet leistet da gute Dienste. Wenn er abfällt liegt der Verdacht nahe, dass drunter nichts eisenhaltiges ist. Die Bremsen sollten bei dem Kaufpreis aber funktionsfähig sein.[br]
Das war jetzt nur eine kurze Beschreibung. Wenn Du es genauer haben willst meld dich nochmal. [p]
MfG Fred[br]



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Was darf ein Top-P1 kosten? 552 Lutz 17.04.01 16:27
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