Motor 20S
geschrieben von: Pierre ()
Datum: 22. April 2001 15:00

~Hi Pierre[br]
~Die Schaftabdichtungen müssen nicht unbedingt raus. Wenn er nicht blau raucht würd ich`s lassen. Kann auch an festgebackenen Ölabstreifringen liegen, dass er beim Starten raucht. Abhilfe: in die 4 Kerzenlöcher Diesel einspritzen und über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Tag Kerzen einschrauben und Starten.[br]
~Was meinst Du eigentlich mit "entschlacken"? Ölschlammspülung?[br]
~Gibts bei dir in UK auch "Optimax" (Benzin mit 99 Oktan). Das Zeug ist zwar sauteuer - momentan 9 -12 Pf über dem Eurosuper - aber eine reinigende Wirkung des Brennraumes ist mir jetzt schon von mehreren Seiten bestätigt worden. Würd`s damit erst versuchen, bevor Du den Kopf runterbaust.[br]
~Den Varajet kannst Du ohnehin knicken. Für den Versager hat Opel schon 1995 keine Ersatzteile mehr. Nimm lieber den Zenith Vergaser, dafür hat Mercedes noch fast alle Ersatzteile. Der war im 230/6 /8 Bj 73 - 75 eingebaut.[br]
~P.S. Schau mal in deine Mailbox :-)[br]
~Fred [br]
Danke für den Düsel-Tip, Fred. Damit habe ich mal einen Goggomotor freibekommen, den ich aus einem Weinberg gebuddelt hatte. Mach ich. Als Varaschrott- Ersatz kommt erst mal ein Weber zum Zuge (32/36, aus einem Ascona B S/R??) kpl mit der Brücke. Die /8er Zeniths sind hier recht selten, da hier vor allem Vierzylinder liefen. Ich habe den Motor mit "engine flush" betan, einem Zusatz, der Ölschlamm löst. Man muss dann sofort einen Öl- und Filterwechsel machen. Ich werde noch etwa 2- 300 Meilen fahren, dann mach ichs grad nochmal mit dem Ausspülen. Das dürfte dann das Meiste an Schlamm herausgeschafft haben. Der Motor läuft etwas unruhig und rappelt auch etwas, allerdings kann ich ohne Vergaserwechsel noch nicht ermitteln, obs nicht doch am Varajet lag. Die Hydrostössel sind etwas laut, wenn der Motor kalt ist, das geht aber weg nach etwa 5 min. [br]
Ich meld mich bald nochmal. Habe die mailbox gelesen und antworte Die dazu gern.[br]
Ciao, und nochmals Dank[br]
Pierre [br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Ventilschaftdichtungen tot ? 544 Pierre 20.04.01 18:43
Re: Ventilschaftdichtungen tot ? 415 Fred 20.04.01 20:02
Motor 20S 393 Pierre 22.04.01 15:00


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.