Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: Fragen zum Rekord E Caravan
geschrieben von: Fred ()
Datum: 02. Mai 2001 20:27

~Hallo![br]
~Ich werde mir bald einen Rekord E Caravan 1.9, Bj.77, zulegen. Dazu habe ich einige Fragen:[br]
~1.) Wo ist der Unterschied zwischen den Baujahren vor und nach 1981 (1982?)?[br]
Es war Nov 1982 Die Änderungen sind ziemlich umfangreich gewesen. Hier nur die wichtigsten: Grosse Rückleuchten - sprich das Heckblech bei der Limo ist anders Car. nicht - massive Kunsstoff Stossfänger, Die Frontmaske geändert, anderes Scheinwerferdesign, andere Motorhaube und anderes Armaturenbrett, Tachoeinheit usw. Auch eine umfachreichere Sonderausstattung - z.B. ABS [br]
~2.) Welche Teile sind baugleich mit anderen Fahrzeugen (bzw. kann ich Federn vom Manta B benutzen)? Passt zwar grundsätzlich rein aber die Karosse ist schwerer. Da baust Du einen Lowrider mit 50 kg Zuladung zusammen :-) Die Motoren, Getriebe passen. Die Achsen vom Manta passen nicht. Achtung die HA ist zwischen Limo und Car auch unterschiedlich (Stossdämpferaufnahme)[br]
~3.) Gibt es einen 'Tuner', der noch Teile für diesen Wagen im Programm hat?[br]
Da war das Angebot schon zu "Lebzeiten ziemlich dürftig. Zehnder hat mal ein bisschen was angeboten. Wenn Du an einen Schlacht Rekord SR/E kommst dann sind schon mal Leichtmetallfelgen und Recaros drin.[p]
Fred



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Fragen zum Rekord E Caravan 519 Sebastian K. 02.05.01 13:26
Re: Fragen zum Rekord E Caravan 390 Fred 02.05.01 20:27


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.