Re: Radio in Rekord D
geschrieben von: Fred ()
Datum: 14. Mai 2001 16:45

~Ich habe mir 3 alte original Radios aus den 70 er Jahren für meinen Rekord D ´76[br]
~ [br]
~gekauft.[br]
~ [br]
~Für die Stromzufuhr legte ich eine Weiche vm Zigarettenanzünder.[br]
~ [br]
~Nichts leichter als das schloss ich das erste Radio an und es fing an zu rauchen.[br]
~ [br]
~Dann das zweite, und das gleiche wieder.[br]
~ [br]
~Ich habe alle 3 Radios von verschiedenen Verkäufern und alle sagten mir das die Radios [br]
~ [br]
~funktionieren, nun also meine Frage, bevor ich das dritte Radio auch noch vernichte.[br]
~ [br]
~Kann es sein, das der Zigarettenanzünder evtl. zu viel Strom führt?[br]
~ [br]
~Wo soll ich sonst meinen Strom herbekommen??[br]
~ [br]
~Vielen Dank im Voraus[p]
Zuviel Strom kriegst Du sicher nicht. Der Anzünder hat auch nur 12 Volt. Aber mal eine andere Frage. Sind die Radios auch wirklich für 12 Volt oder nur für 6 Volt? Dann nächste Version: Es gab damals auch welche die den + Pol aufs Gehäuse wollten. Der orignoooole Anschluss war übrigens damals direkt vom Sicherungskasten aus. Da sind unterhalb der Schmelzsicherungen nochmal Abnehmkontakte. Glaub der 3. von rechts ist der richtge. [p]
Fred[br]
~ [br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Radio in Rekord D 522 Mac_Gyver 14.05.01 13:43
Re: Radio in Rekord D 387 Fred 14.05.01 16:45


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.