Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: Umbau Mittelschaltung auf Lenkradschaltung ?
geschrieben von: Dirk ()
Datum: 15. Mai 2001 08:40

~Hallo, ich möchte mein Rekord C 1900S Mittelschaltung auf Lenkradschaltung umbauen. Ich könnte ein 1700N mit Lenkradschaltung (4Gang) bekommen. Kann ich mein 1900er Getriebe dafür benutzen? Ist das Getriebe bei Mittel- und Lenkradschaltung immer das gleiche und wird nur die Anlenkung geändert?[br]
~Bin für alle Tipps dankbar!![p]
[br]
Hi,[p]
also ersteinmal finde ich es schade wenn Du einen Wagen nicht Original belsässt.[br]
Aber das soll hier nicht zum Thema werden.[p]
Die Getriebe waren alle die gleichen. Es war völlig unerheblich ob da ein 17N oder ein GSE-Motor vor dem Zapfen steckte.[br]
Du brauchst dann " NUR " eine komplette Lenksäule mit den Umlenkhebeln und einen anderen Teppichsatz.[p]
Viel Spaß beim Umbauen[p]
Dirk[br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Umbau Mittelschaltung auf Lenkradschaltung ? 587 Rek-C-Caravan 14.05.01 21:27
Re: Umbau Mittelschaltung auf Lenkradschaltung ? 508 Dirk 15.05.01 08:40
Re: Umbau Mittelschaltung auf Lenkradschaltung ? 450 Dirk L. 16.05.01 22:18


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.