Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
siffendes Automatikgetriebe
geschrieben von: Guido ()
Datum: 16. Mai 2001 08:41

Bei meinem Rekord 2,2i ist das Automatikgetriebe undicht, und zwar zwischen Wandlerglocke und Gehäuse, die Glocke selbst ist von innen trocken. Bei Opel hab ich nur den Simmerring für den Wandler bekommen (an dem es wohl nicht liegen wird), der eine sagt es gibt noch einen Gummiring zwischen Glocke und Gehäuse (was ich für richtig halte), der andere sagt die Glocke ist ohne Dichtung angeflanscht. Wenn ich den Wandler abziehe sehe ich in der Glocke außen eine Reihe von Schrauben und um die Mitte nochmal ein paar. Muß ich nur die äußeren lösen um die Glocke abzunehmen? Ich nehme an, daß die mittleren für die Ölpumpe sind?...? Keine Ahnung, wäre schön wenn jemand Informationen und/oder Unterlagen zum Zerlegen des Getriebes hat, der Gummiring, der vorhanden sein soll, ist im Teilekatalog bei Opel nicht zu finden..., also wenn jemand die Teilenummer hat (und sie hierhin schreibt) würd ich mich schonmal sehr freuen! :-)[br]
Schönen Dank![p]
Guido



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
siffendes Automatikgetriebe 1982 Guido 16.05.01 08:41
Re: siffendes Automatikgetriebe 1385 Dirk 16.05.01 17:02
Re: siffendes Automatikgetriebe 1400 Dirk L. 16.05.01 22:20
Re: siffendes Automatikgetriebe 1339 Fred 16.05.01 22:41
Re: siffendes Automatikgetriebe 1384 Dirk L. 16.05.01 22:32
Re: siffendes Automatikgetriebe 1386 Guido 22.05.01 08:10


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.